Studsemgym-saar/Mediendidaktik/Medienpraxis Kurs Weißler: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Projektwiki
Zeile 15: Zeile 15:


===Chemie===
===Chemie===
<u>Klasse 7 Gemeinschaftsschule</u>
Thema: Leicht und Schwermetalle
Stundenziel: Die Schüler klassifizieren Metalle in Leicht- und Schwermetalle.
Verwendete Anwendung: H5P Drag & Drop
Kompetenzbereich: Suchen, Verarbeiten und Aufbewahren
Stufe nach dem SAMR-Modell: S


===Deutsch===
===Deutsch===
Zeile 33: Zeile 44:


===Mathematik===
===Mathematik===
'''Klassenstufe 9:''' Streckfaktor von quadratischen Funktionen
Stundenlernziel: Die Schülerinnen und Schüler erläutern die Auswirkung des Streckfaktors auf quadratische Funktionen.
verwendete Anwendung: GeoGebra
Kompetenzbereiche (KMK):
- 1.2.  Auswerten und Bewerten (1.2.1.  Informationen und Daten analysieren, interpretieren und kritisch bewerten)


SAMR-Modell: Neubelegung
<br />
===Musik===
===Musik===



Version vom 7. November 2019, 16:15 Uhr

Konzipieren Sie ein Lernsetting, in dem ein Angebot aus dem Markt der Möglichkeiten die Lernprozesse fördern kann. Dokumentieren Sie Ihre Konzeption in dem entsprechenden Fachbereich. Ordnen Sie Ihr Konzept im Modell SAMR und in der KMK-Strategie ein.

Geben Sie bitte folgende Angaben zu der Planung an:

  • Klassen-/Jahrgangsstufe
  • Thema
  • Stundenziel
  • verwendete Anwendung
  • Kompetenzbereich(e) nach der KMK-Strategie
  • Stufe nach dem SAMR-Modell

Bildende Kunst

Biologie

Chemie

Klasse 7 Gemeinschaftsschule

Thema: Leicht und Schwermetalle

Stundenziel: Die Schüler klassifizieren Metalle in Leicht- und Schwermetalle.

Verwendete Anwendung: H5P Drag & Drop

Kompetenzbereich: Suchen, Verarbeiten und Aufbewahren

Stufe nach dem SAMR-Modell: S

Deutsch

Englisch

Erdkunde

Französisch

Geschichte

Informatik

Italienisch

Latein

Mathematik

Musik

Philosophie/Ethik

Physik

Religion

Sozialkunde/Politik

Spanisch

Sport