Studsemgym-saar/Mediendidaktik/Medienpraxis Kurs Weißler: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Projektwiki
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
|||
Zeile 3: | Zeile 3: | ||
Geben Sie bitte folgende Angaben zu der Planung an: | Geben Sie bitte folgende Angaben zu der Planung an: | ||
* Klassen-/Jahrgangsstufe | *Klassen-/Jahrgangsstufe | ||
* Thema | *Thema | ||
* Stundenziel | *Stundenziel | ||
* verwendete Anwendung | *verwendete Anwendung | ||
* Kompetenzbereich(e) nach der KMK-Strategie | *Kompetenzbereich(e) nach der KMK-Strategie | ||
* Stufe nach dem SAMR-Modell | *Stufe nach dem SAMR-Modell | ||
===Bildende Kunst=== | ===Bildende Kunst=== | ||
Zeile 33: | Zeile 33: | ||
===Mathematik=== | ===Mathematik=== | ||
'''Klassenstufe 9:''' Streckfaktor von quadratischen Funktionen | |||
Stundenlernziel: Die Schülerinnen und Schüler erläutern die Auswirkung des Streckfaktors auf quadratische Funktionen. | |||
verwendete Anwendung: GeoGebra | |||
Kompetenzbereiche (KMK): | |||
- 1.2. Auswerten und Bewerten (1.2.1. Informationen und Daten analysieren, interpretieren und kritisch bewerten) | |||
SAMR-Modell: Neubelegung | |||
<br /> | |||
===Musik=== | ===Musik=== | ||
Version vom 7. November 2019, 16:08 Uhr
Konzipieren Sie ein Lernsetting, in dem ein Angebot aus dem Markt der Möglichkeiten die Lernprozesse fördern kann. Dokumentieren Sie Ihre Konzeption in dem entsprechenden Fachbereich. Ordnen Sie Ihr Konzept im Modell SAMR und in der KMK-Strategie ein.
Geben Sie bitte folgende Angaben zu der Planung an:
- Klassen-/Jahrgangsstufe
- Thema
- Stundenziel
- verwendete Anwendung
- Kompetenzbereich(e) nach der KMK-Strategie
- Stufe nach dem SAMR-Modell
Bildende Kunst
Biologie
Chemie
Deutsch
Englisch
Erdkunde
Französisch
Geschichte
Informatik
Italienisch
Latein
Mathematik
Klassenstufe 9: Streckfaktor von quadratischen Funktionen
Stundenlernziel: Die Schülerinnen und Schüler erläutern die Auswirkung des Streckfaktors auf quadratische Funktionen.
verwendete Anwendung: GeoGebra
Kompetenzbereiche (KMK):
- 1.2. Auswerten und Bewerten (1.2.1. Informationen und Daten analysieren, interpretieren und kritisch bewerten)
SAMR-Modell: Neubelegung
Musik
Philosophie/Ethik
Physik
Religion
Sozialkunde/Politik
Spanisch
Sport