Studsemgym-saar/Mediendidaktik/Medienpraxis Kurs Weißler: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Projektwiki
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 3: Zeile 3:
Geben Sie bitte folgende Angaben zu der Planung an:  
Geben Sie bitte folgende Angaben zu der Planung an:  


* Klassen-/Jahrgangsstufe
*Klassen-/Jahrgangsstufe
* Thema
*Thema
* Stundenziel
*Stundenziel
* verwendete Anwendung
*verwendete Anwendung
* Kompetenzbereich(e) nach der KMK-Strategie
*Kompetenzbereich(e) nach der KMK-Strategie
* Stufe nach dem SAMR-Modell
*Stufe nach dem SAMR-Modell


===Bildende Kunst===
===Bildende Kunst===
Zeile 33: Zeile 33:


===Mathematik===
===Mathematik===
'''Klassenstufe 9:''' Streckfaktor von quadratischen Funktionen


Stundenlernziel: Die Schülerinnen und Schüler erläutern die Auswirkung des Streckfaktors auf quadratische Funktionen.
verwendete Anwendung: GeoGebra
Kompetenzbereiche (KMK):
- 1.2.  Auswerten und Bewerten (1.2.1.  Informationen und Daten analysieren, interpretieren und kritisch bewerten)
SAMR-Modell: Neubelegung
<br />
===Musik===
===Musik===



Version vom 7. November 2019, 16:08 Uhr

Konzipieren Sie ein Lernsetting, in dem ein Angebot aus dem Markt der Möglichkeiten die Lernprozesse fördern kann. Dokumentieren Sie Ihre Konzeption in dem entsprechenden Fachbereich. Ordnen Sie Ihr Konzept im Modell SAMR und in der KMK-Strategie ein.

Geben Sie bitte folgende Angaben zu der Planung an:

  • Klassen-/Jahrgangsstufe
  • Thema
  • Stundenziel
  • verwendete Anwendung
  • Kompetenzbereich(e) nach der KMK-Strategie
  • Stufe nach dem SAMR-Modell

Bildende Kunst

Biologie

Chemie

Deutsch

Englisch

Erdkunde

Französisch

Geschichte

Informatik

Italienisch

Latein

Mathematik

Klassenstufe 9: Streckfaktor von quadratischen Funktionen

Stundenlernziel: Die Schülerinnen und Schüler erläutern die Auswirkung des Streckfaktors auf quadratische Funktionen.

verwendete Anwendung: GeoGebra

Kompetenzbereiche (KMK):

- 1.2.  Auswerten und Bewerten (1.2.1.  Informationen und Daten analysieren, interpretieren und kritisch bewerten)

SAMR-Modell: Neubelegung

Musik

Philosophie/Ethik

Physik

Religion

Sozialkunde/Politik

Spanisch

Sport