Studsemgym-saar/Mediendidaktik/Medienpraxis Kurs Heusinger: Unterschied zwischen den Versionen
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 24: | Zeile 24: | ||
===Erdkunde=== | ===Erdkunde=== | ||
'''Thema''': Klimazonen der Erde (''Tripline'') | |||
S erarbeiten arbeitsteilig das Klima an verschiedenen Standorten. | |||
Sie fügen Klimadiagramme und deren Auswertungen, sowie ggf. Bilder mit ein. Es entsteht so eine für die Klasse individuelle Klimakarte mit detaillierten Infos. | |||
Kann auch als Jahresabschluss in Klasse 7 gemacht werden, nachdem alle Klimazonen behandelt wurden (als LEK/Wiederholung) | |||
===Französisch=== | ===Französisch=== |
Version vom 5. November 2019, 16:28 Uhr
Konzipieren Sie ein Lernsetting, in dem ein Angebot aus dem Markt der Möglichkeiten die Lernprozesse fördern kann. Dokumentieren Sie Ihre Konzeption in dem entsprechenden Fachbereich.
Geben Sie bitte folgende Angaben zu der Planung an:
- Thema
- Klassen-/Jahrgangsstufe
- verwendete Anwendung
- Kompetenzbereich(e) nach der KMK-Strategie
- Stufe nach dem SAMR-Modell
- Stundenverlaufsplan
Bildende Kunst
Biologie
Chemie
Deutsch
Englisch
Virtual Tour Creator ist bei Units mit Städten (z.B. New York, London) gut nutzbar, indem man Bilder von Google Street View oder eigene Aufnahmen nutzt, eine Tour erstellt und die Schüler beispielsweise den Weg zur nächsten Sehenswürdigkeit mit Hilfe einer Karte beschreiben lässt.
Erdkunde
Thema: Klimazonen der Erde (Tripline) S erarbeiten arbeitsteilig das Klima an verschiedenen Standorten. Sie fügen Klimadiagramme und deren Auswertungen, sowie ggf. Bilder mit ein. Es entsteht so eine für die Klasse individuelle Klimakarte mit detaillierten Infos. Kann auch als Jahresabschluss in Klasse 7 gemacht werden, nachdem alle Klimazonen behandelt wurden (als LEK/Wiederholung)
Französisch
Geschichte
Informatik
Italienisch
Latein
Mathematik
Musik
Philosophie/Ethik
Physik
Religion
Sozialkunde/Politik
Spanisch
Sport