Studsemgym-saar/didaktische modelle/SG/didaktisches Dreieck: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Projektwiki
< Studsemgym-saar | didaktische modelle | SG
(Die Seite wurde neu angelegt: „Didaktisches Modell, das die gegenseitige Abhängigkeit von Lehrkraft, Schüler und Stoff darstellt. Das gleichseitige didaktische Dreieck, in dem der Stoff zw…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
Didaktisches Modell, das die gegenseitige Abhängigkeit von Lehrkraft, Schüler und Stoff darstellt. Das gleichseitige didaktische Dreieck, in dem der Stoff zwischen Lehrkraft und Schüler tritt, verdeutlicht somit die Wechselwirkung und auch Beeinflussung der drei Variablen. Dabei steht der Kontext (z.B. pol. und gesellschaftl. Bedingungen, Lehrpläne, etc.), in den Unterricht eingebettet ist, außerhalb des Dreiecks und bildet somit den Rahmen für alle Lehr- und Lernprozesse. | Didaktisches Modell, das die gegenseitige Abhängigkeit von Lehrkraft, Schüler und Stoff darstellt. Das gleichseitige didaktische Dreieck, in dem der Stoff zwischen Lehrkraft und Schüler tritt, verdeutlicht somit die Wechselwirkung und auch Beeinflussung der drei Variablen. Dabei steht der Kontext (z.B. pol. und gesellschaftl. Bedingungen, Lehrpläne, etc.), in den Unterricht eingebettet ist, außerhalb des Dreiecks und bildet somit den Rahmen für alle Lehr- und Lernprozesse. | ||
[[Kategorie:Studsemgym-saar]] |
Aktuelle Version vom 3. September 2019, 08:38 Uhr
Didaktisches Modell, das die gegenseitige Abhängigkeit von Lehrkraft, Schüler und Stoff darstellt. Das gleichseitige didaktische Dreieck, in dem der Stoff zwischen Lehrkraft und Schüler tritt, verdeutlicht somit die Wechselwirkung und auch Beeinflussung der drei Variablen. Dabei steht der Kontext (z.B. pol. und gesellschaftl. Bedingungen, Lehrpläne, etc.), in den Unterricht eingebettet ist, außerhalb des Dreiecks und bildet somit den Rahmen für alle Lehr- und Lernprozesse.