Benutzer:Susanne Uni MS-15/Testseite: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Projektwiki
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: Quelltext-Bearbeitung 2017 |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: Quelltext-Bearbeitung 2017 |
||
| Zeile 169: | Zeile 169: | ||
Sie bekommt '''2/8''' vom Kirschkuchen. | Sie bekommt '''2/8''' vom Kirschkuchen. | ||
</div> | </div> | ||
'''b)''' – '''Lucia und der Browniekuchen''' | |||
'' | |||
Lucia ist laktoseintolerant. Ihre Mutter hat extra einen laktosefreien Browniekuchen gebacken. Lucia möchte ihn mit der Klasse teilen. Da sie Zurueit das Thema Brüche im Matheunterricht haben, trifft sie Folgende Aussage: | Lucia ist laktoseintolerant. Ihre Mutter hat extra einen laktosefreien Browniekuchen gebacken. Lucia möchte ihn mit der Klasse teilen. Da sie Zurueit das Thema Brüche im Matheunterricht haben, trifft sie Folgende Aussage: | ||
| Zeile 204: | Zeile 188: | ||
Lucia denkt noch einmal nach: „Wenn alle vier Stücke gleich groß wären und gegessen werden, ist der ganze Kuchen weg. Also ist 4/4 gleich eins.“ | Lucia denkt noch einmal nach: „Wenn alle vier Stücke gleich groß wären und gegessen werden, ist der ganze Kuchen weg. Also ist 4/4 gleich eins.“ | ||
''' | |||
'''c)''' – '''Ganze Kuchen – Was bedeutet das?''' | |||
Ein ganzer Kuchen kann in verschiedene Bruchteile geschnitten werden. Wenn man alle Teile isst – hat man dann den ganzen Kuchen gegessen? | Ein ganzer Kuchen kann in verschiedene Bruchteile geschnitten werden. Wenn man alle Teile isst – hat man dann den ganzen Kuchen gegessen? | ||
Ordne die Aussagen den Bildern zu: | Ordne die Aussagen den Bildern zu: | ||
Version vom 2. Mai 2025, 18:51 Uhr
Digitale Werkzeuge in der Schule/Vorlagen ==Das ist ein Test== (Überschrift mit zwei Gleichheitszeichen eingekesselt)
Informationskästchen
{{Box |
Aufgabe 3: Wie viel ist ein Ganzes?
a)-Fülle die Lücken des folgenden Textes. Wähle eines der Level aus.


