Benutzer:Johanna Uni MS-15/testseite: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Projektwiki
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: Quelltext-Bearbeitung 2017 |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: Quelltext-Bearbeitung 2017 |
||
| Zeile 1: | Zeile 1: | ||
{{Box|Aufgabe 3: Ein Bruch - zwei Erklärungen?|Farbe=#CD2990 }} | {{ Box | Aufgabe 3: Ein Bruch - zwei Erklärungen? | ||
| Farbe = #CD2990 | |||
}} | |||
'''a)''' Erik und Jule erklären beide, was drei Fünftel bedeutet. Lies dir zunächst die beiden Aussagen aufmerksam durch. | '''a)''' Erik und Jule erklären beide, was drei Fünftel bedeutet. Lies dir zunächst die beiden Aussagen aufmerksam durch. | ||
| Zeile 8: | Zeile 10: | ||
{{LearningApp|app=40406289|width=100%|height=400px}} | {{LearningApp|app=40406289|width=100%|height=400px}} | ||
{{Box | Merksatz: Brüche als Teile mehrerer Ganzer | | {{Box|Merksatz: Brüche als Teile mehrerer Ganzer|'''Übertrage den folgenden Merksatz in dein Heft.''' | ||
'''Übertrage den folgenden Merksatz in dein Heft.''' | Ein Bruch kann auch einen Anteil mehrerer Ganzer darstellen. So kann ein und derselbe Bruch verschiedene Bedeutungen haben.|Merksatz | ||
Ein Bruch kann auch einen Anteil mehrerer Ganzer darstellen. So kann ein und derselbe Bruch verschiedene Bedeutungen haben. | Merksatz | Farbe={{Farbe|grün|dunkel}}}} | | Farbe = {{Farbe|grün|dunkel}} | ||
}} | |||
{{Box | Beispiel: | wie in Aufgabe 1 bei Pizza... | Hervorhebung1}} | {{Box|Beispiel:|wie in Aufgabe 1 bei Pizza...|Hervorhebung1 | ||
}} | |||

