Benutzer:Johanna Uni MS-15/testseite: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Projektwiki
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: Quelltext-Bearbeitung 2017
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: Quelltext-Bearbeitung 2017
Zeile 8: Zeile 8:
{{Box | Merksatz: Brüche als Teile mehrerer Ganzer |
{{Box | Merksatz: Brüche als Teile mehrerer Ganzer |
'''Übertrage den folgenden Merksatz in dein Heft.'''
'''Übertrage den folgenden Merksatz in dein Heft.'''
  Ein Bruch kann auch den Anteil mehrerer Ganzer darstellen usw... | Merksatz | Farbe={{Farbe|grün|dunkel}}}}
  Ein Bruch kann auch einen Anteil mehrerer Ganzer darstellen. So kann ein und derselbe Bruch verschiedene Bedeutungen haben. | Merksatz | Farbe={{Farbe|grün|dunkel}}}}


{{Box | Beispiel: | wie in Aufgabe 1 bei Pizza... | Hervorhebung1}}
{{Box | Beispiel: | wie in Aufgabe 1 bei Pizza... | Hervorhebung1}}

Version vom 18. April 2025, 13:31 Uhr

Aufgabe 3: Ein Bruch - zwei Erklräungen?
{{{2}}}

a) Till und Pia erklären beide, was drei Fünftel bedeutet. Lies dir zunächst die beiden Aussagen aufmerksam durch.

Aufgabe3bild.jpg

b) Ordne den beiden Erklärungen jeweils das passende Bild zu.


Merksatz: Brüche als Teile mehrerer Ganzer

Übertrage den folgenden Merksatz in dein Heft.

Ein Bruch kann auch einen Anteil mehrerer Ganzer darstellen. So kann ein und derselbe Bruch verschiedene Bedeutungen haben.


Beispiel:
wie in Aufgabe 1 bei Pizza...