Benutzer:Lukas Uni MS-14/Erweitern&Kürzen2: Unterschied zwischen den Versionen
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{{Lösung versteckt|Man kann mit 20 kürzen: <math> \frac{80}{100} = \frac{4}{5} </math>| Lösung anzeigen | Lösung verbergen}} | {{Lösung versteckt|Man kann mit 20 kürzen: <math> \frac{80}{100} = \frac{4}{5} </math>| Lösung anzeigen | Lösung verbergen}} | ||
|Arbeitsmethode| Farbe={{Farbe|grau}} }} | |Arbeitsmethode| Farbe={{Farbe|grau}} }} | ||
{{Box|Aufgabe 3| | |||
[[Datei:Grundlagen-bearbeiten.png|30px|middle]] '''Schreibe ins Heft''' | |||
Luka hat ein Quadrat gezeichnet und es in acht gleich große Teile geteilt. Er hat sech davon ausgemalt. Paula hat ein Rechteck in vier gleich große Teile geteilt. Wie viele Teile muss Paula färben, damit der Anteil der Anteil gefärbter Fläche genauso groß ist wie bei Luka? | |||
{{Lösung versteckt|Sie muss 3 Teile färben. Denn bei Luka entspricht der gefärbte Anteil <math> \frac{6}{8} = \frac{3}{4} </math>.| Lösung anzeigen | Lösung verbergen}} | |||
|Arbeitsmethode| Farbe={{Farbe|grau}} }} | |||
{{Box|Aufgabe 4: Anders aber gleich|Ordne zu welche Brüche zwar unterschiedlich aussehen, aber dennoch den gleichen Anteil beschreiben. Richtige Paare verschwinden sobald du sie zugeordnet hast. | {{Box|Aufgabe 4: Anders aber gleich|Ordne zu welche Brüche zwar unterschiedlich aussehen, aber dennoch den gleichen Anteil beschreiben. Richtige Paare verschwinden sobald du sie zugeordnet hast. | ||
{{LearningApp|app=prgfh69u525|width=100%|height=500px}}|Arbeitsmethode| Farbe={{Farbe|grau}} }} | {{LearningApp|app=prgfh69u525|width=100%|height=500px}}|Arbeitsmethode| Farbe={{Farbe|grau}} }} |
Version vom 4. Januar 2025, 11:24 Uhr
Brüche erweitern und kürzen - Erweitertes Niveau