Benutzer:Buss-Haskert/Ganze Zahlen: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Projektwiki
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 46: | Zeile 46: | ||
{{Box|Station 2:Temperaturen im Physikunterricht|Material: Beschreibung, heißes und kaltes Wasser, Eiswürfel, 2 Thermometer, Salz, Löffel, 4 Gläser, AB mit Thermometern<br> | {{Box|Station 2:Temperaturen im Physikunterricht|Material: Beschreibung, heißes und kaltes Wasser, Eiswürfel, 2 Thermometer, Salz, Löffel, 4 Gläser, AB mit Thermometern<br> | ||
Durchführung: Miss die Temperaturen | Durchführung: Miss die Temperaturen des Wassers in den jeweiligen Gläsern und markiere sie in den Thermometern auf dem AB.<br> | ||
Übung: Bearbeite AB Nr. 1 und 2 (auf dem AB).|Arbeitsmethode}} | Übung: Bearbeite AB Nr. 1 und 2 (auf dem AB).|Arbeitsmethode}} | ||
Zeile 64: | Zeile 64: | ||
Durchführung: Lest den Reisebericht und tragt die Höhen jeweils in das Koordinatenkreuz auf dem AB ein.<br> | Durchführung: Lest den Reisebericht und tragt die Höhen jeweils in das Koordinatenkreuz auf dem AB ein.<br> | ||
Übung: Bearbeite AB Nr. 6 und 9 (Hilfe unten beachten) auf dem AB.|Arbeitsmethode}} | Übung: Bearbeite AB Nr. 6 und 9 (Hilfe unten beachten) auf dem AB.|Arbeitsmethode}} | ||
{{Box|Station 6: Auf der Zahlengeraden gehen|Material: Spielbeschreibung, Zahlengerade für den Fußboden (im Flur auslegen), 2 Würfel, Aktionskarten (Briefumschlag)<br> | |||
Durchführung |
Version vom 2. Oktober 2023, 08:59 Uhr
Ganze Zahlen
0. Vorwissen
Um das Thema "Ganze" erfolgreich erarbeiten zu können, benötigst du Wissen aus vergangenen Themen. Bearbeite die nachfolgenden Aufgaben und prüfe dein Vorwissen. Bearbeite die Aufgaben in der Tabelle: (Buch: Schnittpunkt Mathematik - Differenzierende Ausgabe 6, Klett)
Du kannst | Pflichtaufgaben
Übungen im Buch |
Wahlaufgaben
Übungen online |
---|---|---|
-Natürliche Zahlen addieren | S. 164 Nr. 1 |
|
-Natürliche Zahlen subtrahieren | S. 164 Nr. 2 |
|
-Zahlen am Zahlenstrahl ablesen | S.164 Nr. 3 |
|
-Zahlen am Zahlenstrahl eintragen | S.164 Nr. 4 |
|
-Zahlen vergleichen | S.164 Nr. 5 |
|
-Zahlen ordnen | S. 164 Nr. 8, 9 |
|
Vergleiche deine Lösungen mit den Lösungen hinten im Buch!
Stationenlauf: Einführung: Ganze Zahlen
{{Box|Station 6: Auf der Zahlengeraden gehen|Material: Spielbeschreibung, Zahlengerade für den Fußboden (im Flur auslegen), 2 Würfel, Aktionskarten (Briefumschlag)
Durchführung