Quest im Deutschunterricht/WQ Soziale Medien: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Projektwiki
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 28: | Zeile 28: | ||
[[Quest im Deutschunterricht/WQ_Soziale Medien/Aufgaben| Aufgaben]] | | [[Quest im Deutschunterricht/WQ_Soziale Medien/Aufgaben| Aufgaben]] | | ||
[[Quest im Deutschunterricht/WQ_Soziale Medien/Material| Material]] | | [[Quest im Deutschunterricht/WQ_Soziale Medien/Material| Material]] | | ||
[[Quest im Deutschunterricht/WQ_Soziale Medien/Anforderungen| Anforderungen]] | [[Quest im Deutschunterricht/WQ_Soziale Medien/Anforderungen| Anforderungen]] | ||
</center></div> | </center></div> | ||
<noinclude> | <noinclude> |
Version vom 11. August 2023, 08:55 Uhr
Aufgabe
Um eure Mitschülerin unterstützen zu können, habt ihr euch überlegt, durch eine Recherche genauere Informationen zu den Chancen und Risiken der sozialen Medien zu sammeln. Mit euren gefundenen Argumenten möchtet ihr eure Mitschüler:innen zum Nachdenken anregen. Hierfür verfasst ihr einen Artikel für die Schülerzeitung über die Chancen und Risiken der Nutzung der sozialen Medien.
In Gruppen von jeweils 4 Personen werdet ihr euch mit dem Konsum von sozialen Medien und deren Vor- und Nachteilen auseinandersetzen. Die insgesamt sechs Gruppen werden vorab eingeteilt und erhalten eine Gruppennummer. Die zugeteilte Nummer ist für eine spätere Abstimmung wichtig.