Quest im Deutschunterricht/WQ Soziale Medien: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Projektwiki
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
{{Box-spezial | {{Box-spezial | ||
Zeile 13: | Zeile 12: | ||
|Farbe=##F19D50 | |Farbe=##F19D50 | ||
|Rahmen=1 | |Rahmen=1 | ||
|Rahmenfarbe=#F19D50 | |Rahmenfarbe=#F19D50 | ||
|Icon= <span class="fa fa-exclamation"> </span>}} | |Icon= <span class="fa fa-exclamation"> </span>}} | ||
Zeile 27: | Zeile 22: | ||
|Inhalt= Um eure Mitschülerin unterstützen zu können, habt ihr euch überlegt, durch eine Recherche genauere Informationen zu den <u>Chancen und Risiken der sozialen Medien</u> zu sammeln. Mit euren gefundenen Argumenten möchtet ihr eure Mitschüler:innen zum Nachdenken anregen. Hierfür verfasst ihr einen '''Artikel für die Schülerzeitung''' über die Chancen und Risiken der Nutzung der sozialen Medien. | |Inhalt= Um eure Mitschülerin unterstützen zu können, habt ihr euch überlegt, durch eine Recherche genauere Informationen zu den <u>Chancen und Risiken der sozialen Medien</u> zu sammeln. Mit euren gefundenen Argumenten möchtet ihr eure Mitschüler:innen zum Nachdenken anregen. Hierfür verfasst ihr einen '''Artikel für die Schülerzeitung''' über die Chancen und Risiken der Nutzung der sozialen Medien. | ||
In Gruppen von jeweils 4 Personen werdet ihr euch mit dem Konsum von sozialen Medien und deren Vor- und Nachteilen auseinandersetzen. Die insgesamt sechs Gruppen werden vorab eingeteilt und erhalten eine Gruppennummer. Die zugeteilte Nummer ist für eine spätere Abstimmung wichtig. | In Gruppen von jeweils 4 Personen werdet ihr euch mit dem Konsum von sozialen Medien und deren Vor- und Nachteilen auseinandersetzen. Die insgesamt sechs Gruppen werden vorab eingeteilt und erhalten eine Gruppennummer. Die zugeteilte Nummer ist für eine spätere Abstimmung wichtig. | ||
|Farbe=##F19D50 | |Farbe=##F19D50 | ||
|Rahmen=1 | |Rahmen=1 | ||
|Rahmenfarbe=#F19D50 | |Rahmenfarbe=#F19D50 | ||
|Icon= <span class="fa fa-exclamation"> </span>}} | |Icon= <span class="fa fa-exclamation"> </span>}} | ||
<br> | <br> | ||
<br> | <br> | ||
<div class="note-box" style="border:2px solid #F19D50; background:#F1F1F1; padding: .5em"> | <div class="note-box" style="border:2px solid #F19D50; background:#F1F1F1; padding: .5em"> | ||
<center> '''[[Quest im Deutschunterricht/WQ_Soziale Medien | Soziale Medien]]''' <br> | <center> '''[[Quest im Deutschunterricht/WQ_Soziale Medien | Soziale Medien]]''' <br> | ||
---- | ---- | ||
[[Quest im Deutschunterricht/WQ_Soziale Medien/Aufgaben| Aufgaben]] | | [[Quest im Deutschunterricht/WQ_Soziale Medien/Aufgaben| Aufgaben]] | | ||
[[Quest im Deutschunterricht/WQ_Soziale Medien/Epochen| Material]] | | [[Quest im Deutschunterricht/WQ_Soziale Medien/Epochen| Material]] | | ||
[[Quest im Deutschunterricht/WQ_Soziale Medien/Goethes Leben| Anforderungen]] | [[Quest im Deutschunterricht/WQ_Soziale Medien/Goethes Leben| Anforderungen]] | ||
</center></div> | </center></div> | ||
<noinclude> | <noinclude> | ||
[[Kategorie:Vorlage:Navigationsleisten]] | [[Kategorie:Vorlage:Navigationsleisten]] | ||
</noinclude> | </noinclude> | ||
__KEIN_INHALTSVERZEICHNIS__ | __KEIN_INHALTSVERZEICHNIS__ |