|
|
Zeile 8: |
Zeile 8: |
| <br> | | <br> |
| <br> | | <br> |
| <div style="font-size: 14pt; background-color:#8CD000; text-align: center; color: white; padding: 5px 100px 5px 100px; margin-top: 5px; ">Studium</div>
| |
|
| |
| <br>
| |
|
| |
|
| |
|
| |
| {| class="wikitable"
| |
|
| |
| |+
| |
|
| |
| !Jahr
| |
|
| |
| !Inhalt
| |
|
| |
| |-
| |
|
| |
| |2011 - 2015
| |
|
| |
| |Lehramt WHRS Deutsch, Mathematik, Kunst
| |
|
| |
| |-
| |
|
| |
| |2016 - 2018
| |
|
| |
| |MA Bildungswissenschaften (Fachdidaktik: Deutsch)
| |
|
| |
| Erweiterungsfach Informatik
| |
|
| |
| |-
| |
|
| |
| |...
| |
|
| |
| |-
| |
|
| |
| |}
| |
|
| |
|
| |
|
| |
| <br>
| |
|
| |
| <div style="font-size: 14pt; background-color:#8CD000; text-align: center; color: white; padding: 5px 100px 5px 100px; margin-top: 5px; ">Projekte</div>
| |
|
| |
| <br>
| |
|
| |
| [[Quest im Deutschunterricht]]
| |
|
| |
|
| |
|
| |
| :*[[WebQuest Schilling|WebQuest-Vorlage (Wiki-Format)]]
| |
|
| |
| :*[[WebQuestSchilling|WebQuest-Vorlage (Reiter-Format)]]
| |
|
| |
|
| |
|
| |
|
| |
|
| |
| == Nützliche Formatierungen ==
| |
|
| |
|
| |
|
| |
| {| class="wikitable"
| |
|
| |
| |-
| |
|
| |
| !
| |
|
| |
| ! style="background:#66CD00| Note 1
| |
|
| |
| ! Note 2
| |
|
| |
| ! Note 3
| |
|
| |
| ! Note 4
| |
|
| |
| ! style="background:#CD5B45| Note 5
| |
|
| |
| |-
| |
|
| |
| | '''Aspekt 1'''
| |
|
| |
| |style="background:#9AFF9A| Zelle 2
| |
|
| |
| | Zelle 3
| |
|
| |
| | Zelle 4
| |
|
| |
| | Zelle 5
| |
|
| |
| | style="background:#FF7256| Zelle 6
| |
|
| |
| |-
| |
|
| |
| |'''Aspekt 2 '''
| |
|
| |
| |style="background:#9AFF9A| Zelle 8
| |
|
| |
| | Zelle 9
| |
|
| |
| | Zelle 10
| |
|
| |
| | Zelle 11
| |
|
| |
| | style="background:#FF7256|Zelle 12
| |
|
| |
| |-
| |
|
| |
| |}
| |
Version vom 10. Mai 2023, 07:57 Uhr
Zur Person
Pädagogische Hochschule Karlsruhe
Tamara Schilling arbeitet an der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe im Institut für Deutsche Sprache und Literatur als akademische Mitarbeiterin und Doktorandin im InDiKo-Teilprojekt Deutsch. Im Projekt untersucht sie die Potentiale von WebQuests im Deutschunterricht. In diesem Kontext wurde das Projekt "Quests im Deutschunterricht" für Studierende zur Förderung von medienbezogenen Kompetenzen entwickelt.