Quest im Deutschunterricht/WebQuestSeminar/FAAS: Unterschied zwischen den Versionen
Fraaut (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Fraaut (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 56: | Zeile 56: | ||
{{#evt:service=youtube|id=OBqm5dHjlzY|urlargs=start=0&end=357|dimensions=460|alignment=center}} | {{#evt:service=youtube|id=OBqm5dHjlzY|urlargs=start=0&end=357|dimensions=460|alignment=center}} | ||
<div style="background-color: #B0E2FF"> | |||
{{Box|Arbeitsauftrag 2|Fertig mit Arbeitsauftrag 1? | {{Box|Arbeitsauftrag 2|Fertig mit Arbeitsauftrag 1? | ||
Klicke auf den Link: [[Quest im Deutschunterricht/WebQuestSeminar/FAAS/Diskussion|Arbeitsauftrag 2]] |Arbeitsmethode | Klicke auf den Link: [[Quest im Deutschunterricht/WebQuestSeminar/FAAS/Diskussion|Arbeitsauftrag 2]] |Arbeitsmethode |
Version vom 30. Januar 2023, 14:39 Uhr
Liebe Schülerinnen und Schüler,
ihr habt bestimmt schon von den Protesten der Klimaaktivisten gehört, die sich beispielsweise auf der Straße festkleben. So eine Thematik kann ganz verschiedene Reaktionen auslösen. Doch welche Ziele verfolgt die letzte Generation überhaupt, welche Mittel setzen sie dafür ein und vor allem: Wie weit darf Protest gehen?
Das wollen wir mit diesem WebQuest herausfinden. Dafür bekommt ihr zwei Arbeitsaufträge. Bearbeitet zuerst Arbeitsauftrag 1. Sobald ihr mit dem ersten Arbeitsauftrag fertig seid, klickt auf den unten stehenden Link zum Arbeitsauftrag 2.
Material
Die letzte Generation - Ziele und Proteste
Website der letzten Generation
Bericht der Tagesschau über die letzte Generation
SWR Bericht über Klima Proteste
MDR die letzte Generation in leichter Sprache
Umgang mit den Protesten
Autofahrer reagieren auf die Proteste