Quest im Deutschunterricht/WebQuestSeminar/Reiseziel: Dubai: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Projektwiki
Hilkay (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Hilkay (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 80: | Zeile 80: | ||
Im Bildungsplan 2016 des Landes Württembergs ist die Argumentation folgendermaßen zuzuordnen: | Im Bildungsplan 2016 des Landes Württembergs ist die Argumentation folgendermaßen zuzuordnen: | ||
Inhaltsbezogene Kompetenzen: | Inhaltsbezogene Kompetenzen: | ||
3.2.1.2 unterschiedliche Lesetechniken (zum Beispiel diagonal, selektiv, navigierend) und Methoden der Texterschließung anwenden (zum Beispiel markieren, Verständnisfragen formulieren) (1) | 3.2.1.2 unterschiedliche Lesetechniken (zum Beispiel diagonal, selektiv, navigierend) und Methoden der Texterschließung anwenden (zum Beispiel markieren, Verständnisfragen formulieren) (1) | ||
- Inhalte von Sach- und Gebrauchstexten herausarbeiten, textbezogen erläutern und dabei aussagekräftige Textbelege auswählen und zitieren (4) | - Inhalte von Sach- und Gebrauchstexten herausarbeiten, textbezogen erläutern und dabei aussagekräftige Textbelege auswählen und zitieren (4) |