Quest im Deutschunterricht/WQ Influencer/Abschluss: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Projektwiki
< Quests im (Deutsch)Unterricht‎ | Influencer-MarketingQuest im Deutschunterricht/WQ Influencer/Abschluss
(Die Seite wurde neu angelegt: „{{DISPLAYTITLE:Abschlussdiskussion}} {{button |position=links |text=<span class="fa fa-home"></span> Influencer-Marketing |link=Quest_im_Deutschunterrich…“)
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Zeile 7: Zeile 7:
}}{{button
}}{{button
|position=links
|position=links
|text=<span class="fa fa-home"></span> Influencer-Marketing
|text=<span class="fa fa-paint-brush"></span> Beauty- und Schönheitsprodukte
|link=Quest_im_Deutschunterricht/WQ_Influencer
|link=Quest_im_Deutschunterricht/WQ_Influencer/Gruppe1
}} {{button
}} {{button
|position=links
|position=links
Zeile 23: Zeile 23:
Ihr wisst nun, jeder für sich, was entweder dafür oder dagegen spricht Influencer für die Werbung eines Produktes einzusetzen.
Ihr wisst nun, jeder für sich, was entweder dafür oder dagegen spricht Influencer für die Werbung eines Produktes einzusetzen.
Geht nun folgendermaßen vor:
Geht nun folgendermaßen vor:
# Bilde eine Gruppe mit den anderen, die das selbe Thema wie du bearbeitet haben (z.B. Teilgruppe Beauty- und Schönheitsprodukte Pro)
# Bilde eine Gruppe mit den anderen, die das selbe Thema und die selbe Perspektive wie du bearbeitet haben (z.B. Teilgruppe Beauty- und Schönheitsprodukte Pro)
# Tauscht euch mit eurer Teilgruppe aus:
# Tauscht euch mit eurer Teilgruppe aus:
#* Diskutiert eure Argumente und Beispiele.
#* Diskutiert eure Argumente und Beispiele.

Version vom 18. Januar 2023, 15:06 Uhr


Ihr habt euch mit euren Themen ("Beauty- und Schönheitsprodukte" und "Sport und Fitness") auseinandergesetzt und eine Mind-Map erstellt. Nun erfolgt die Abschlussdiskussion. Ziel ist es, zunächst mit der anderen Gruppe zu eurem Thema eine Entscheidung zu treffen, ob Influencer für die Werbung des Produkts eingesetzt werden sollen. Abschließend diskutieren beide Themengruppen ihren Standpunkt.

Abschlussdiskussion

Vorbereitung

Ihr wisst nun, jeder für sich, was entweder dafür oder dagegen spricht Influencer für die Werbung eines Produktes einzusetzen. Geht nun folgendermaßen vor:

  1. Bilde eine Gruppe mit den anderen, die das selbe Thema und die selbe Perspektive wie du bearbeitet haben (z.B. Teilgruppe Beauty- und Schönheitsprodukte Pro)
  2. Tauscht euch mit eurer Teilgruppe aus:
    • Diskutiert eure Argumente und Beispiele.
    • Erstellt ein Ranking, welche ihr am besten findet, und haltet euer Ergebnis schriftlich fest.
  1. Trefft euch in der ganzen Gruppe zu eurem Thema (z.B. Gruppe 1: Beauty- und Schönheitsprodukte)
  2. Überlegt euch  innerhalb eurer Gruppe, ob ihr dafür oder dagegen seid, einen Influencer oder eine Influencerin  für die Werbung zu verwenden.
    • Verwendet dafür eure gesammelten Argumente (Behauptung, Argument (Begründung), Beispiel) und haltet euer Ergebnis schriftlich fest.