Etappe 5: Verben Kopie: Unterschied zwischen den Versionen
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 23: | Zeile 23: | ||
... was geschieht (Vorgang) z.B. regnen, brennen, erkranken, | ... was geschieht (Vorgang) z.B. regnen, brennen, erkranken, | ||
... oder was ist (Zustand) z.B. haben, sein, bleiben. |Merksatz}} | ... oder was ist (Zustand) z.B. haben, sein, bleiben. | ||
|Merksatz}} | |||
Version vom 11. Juli 2022, 11:45 Uhr
Zurück zur Startseite Lernpfad: Wortarten bestimmen
Zurück zu Lernpfad: Wortarten bestimmen/Etappe 4: Adjektive.
Das Verb - Die Verben
Hallo!
Willkommen in der Lernpfad-Etappe zu den Verben.
Merkkasten
Lies den Merkkasten sorgfältig.
Erklärvideos
Verwende deine Kopfhörer! Schaue dir die beiden Erklärvideos aufmerksam an.
Eingangsübung
Bearbeite diese LearningApp als Eingangsübung.
Entscheidung über die Schwierigkeitsstufe der weiteren Aufgaben
Super, du bist schon weit in dieser Etappe gekommen und hast wichtige Merkmale von Verben kennengelernt. Gerade eben hast die die Eingangsübung absolviert.
Notiere auf deinem Laufzettel, wie du diese Übung fandest: eher leicht, eher mittel oder eher schwer.
Entscheide nur für dich, welcher Schwierigkeitsgrad deine weiteren Aufgaben haben sollen. --> Du musst erstmal nur die zwei Aufgaben für ein Schwierigkeitsgrad bearbeiten.
Aufgaben * = Aufgaben für das G-Niveau
ODER
Aufgaben ** = Aufgaben für den M-Niveau
ODER
Aufgaben *** = Aufgaben für das E-Niveau
Aufgaben für das G-Niveau *
Aufgaben für das M-Niveau **
Aufgaben für das E-Niveau ***
Spitze - du hast die Etappe zu den Verben erfolgreich bearbeitet! :)
Jetzt geht es weiter mit der Lernpfad: Wortarten bestimmen/Etappe 6: Adverbien.