Lernpfad: Wortarten bestimmen/Etappe 3: Pronomen: Unterschied zwischen den Versionen
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 27: | Zeile 27: | ||
TABELLE ???? | TABELLE ???? | ||
'''<big>Possessivpronom</big>''' (besitzanzeigendes Fürwort; Plural: Die Possessivpronomen) | '''<big>Possessivpronom</big>''' (besitzanzeigendes Fürwort; Plural: Die Possessivpronomen) |
Version vom 11. Juli 2022, 08:08 Uhr
Zurück zur Startseite Lernpfad: Wortarten bestimmen
Zurück zu Lernpfad: Wortarten bestimmen/Etappe 2: Nomen.
Das Pronom - Die Pronomen
Hallo!
Willkommen in der Lernpfad-Etappe zu den Pronomen.
Merkkasten
Lies den Merkkasten sorgfältig.
Erklärvideo
Verwende deine Kopfhörer! Schaue dir das Erklärvideo aufmerksam an.
Eingangsübung
Bearbeite diese LearningApp als Eingangsübung.
Entscheidung über die Schwierigkeitsstufe der weiteren Aufgaben
Super, du bist schon weit in dieser Etappe gekommen und hast wichtige Merkmale von Adjektiven kennengelernt. Gerade eben hast die die Eingangsübung absolviert.
Notiere auf deinem Laufzettel, wie du diese Übung fandest: eher leicht, eher mittel oder eher schwer.
Entscheide nur für dich, welcher Schwierigkeitsgrad deine weiteren Aufgaben haben sollen. --> Du musst erstmal nur die zwei Aufgaben für ein Schwierigkeitsgrad bearbeiten.
Aufgaben * = Aufgaben für das G-Niveau
ODER
Aufgaben ** = Aufgaben für den M-Niveau
ODER
Aufgaben *** = Aufgaben für das E-Niveau
Aufgaben für das G-Niveau *
Aufgabe 1 * (Possesivponom)
Bearbeite diese LearningApp als Übung.
Aufgabe 2 *
Bearbeite diese LearningApp als Übung.
Aufgaben für das M-Niveau **
Aufgabe 1 **
Bearbeite diese LearningApp als Übung.
Aufgabe 2 **
Bearbeite diese LearningApp als Übung.
Aufgaben für das E-Niveau ***
Aufgabe 1 ***
Aufgabe 2 ***
Bearbeite diese LearningApp als Übung.
Spitze - du hast die Etappe zu den Pronomen erfolgreich bearbeitet! :)
Jetzt geht es weiter mit Lernpfad: Wortarten bestimmen/Etappe 4: Adjektive.