Freiherr-vom-Stein-Schule Hessisch Lichtenau/Fake News: Unterschied zwischen den Versionen
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 37: | Zeile 37: | ||
Gruppe 8: [[Freiherr-vom-Stein-Schule Hessisch Lichtenau/Fake News - eine Gefahr?|Fake News - eine Gefahr?]] | Gruppe 8: [[Freiherr-vom-Stein-Schule Hessisch Lichtenau/Fake News - eine Gefahr?|Fake News - eine Gefahr?]] | ||
Autor*innen: [[Benutzer:FvSS 21-22 G8b Schüler | Autor*innen: [[Benutzer:FvSS 21-22 G8b Schüler 28|Schüler 28]] [[Benutzer: FvSS 21-22 G8b Schüler 16]]|Schüler 16] | ||
Gruppe 9: [[Freiherr-vom-Stein-Schule Hessisch Lichtenau/Beispiel: Fake News und "Corona"|Beispiel: Fake News und "Corona"]] | Gruppe 9: [[Freiherr-vom-Stein-Schule Hessisch Lichtenau/Beispiel: Fake News und "Corona"|Beispiel: Fake News und "Corona"]] | ||
Autor*innen: [[Benutzer:FvSS 21-22 G8b Schüler 4| Schüler 4,]] [[Benutzer: FvSS 21-22 G8b Schüler 7| Schüler 7]] | Autor*innen: [[Benutzer:FvSS 21-22 G8b Schüler 4| Schüler 4,]] [[Benutzer: FvSS 21-22 G8b Schüler 7| Schüler 7]] |
Version vom 6. Juni 2022, 11:46 Uhr
Teilnehmer:
Gruppe 1: Was sind Fake News?
Autor*innen: Schüler 12 Schüler 8 Schüler 5 Schüler 9
Gruppe 2: Arten und Motive von Fake News
Autor*innen: Schüler 24, Schüler 13, Schüler 21
Gruppe 3: Unterscheidung Fake News und seriöse News
Autor*innen: Schüler 6, Schüler 20, Schüler 26
Gruppe 4: Checkliste - Wie kann man Fake News erkennen?
Autor*innen: Schüler 11, Schüler 15, Schüler 14
Gruppe 5: Social Bots und Trolle
Autor*innen: Schüler 19, Schüler 27, Schüler 17
Gruppe 6: Echokammern und Filterblasen
Autor*innen: Schüler 18 Schüler 22
Gruppe 7: Deep Fake
Autor*innen: Schüler 10 Schüler 2 Schüler 25
Gruppe 8: Fake News - eine Gefahr?
Autor*innen: Schüler 28 Benutzer: FvSS 21-22 G8b Schüler 16|Schüler 16]
Gruppe 9: Beispiel: Fake News und "Corona"
Autor*innen: Schüler 4, Schüler 7