Freiherr-vom-Stein-Schule Hessisch Lichtenau/Fake News: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Projektwiki
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Zeile 31: Zeile 31:




Gruppe 7: Thema: Deep Fake
Gruppe 7: [[Freiherr-vom-Stein-Schule Hessisch Lichtenau/Deep Fake|Deep Fake]]
Autor*innen: [[Benutzer:FvSS 21-22 G8b Schüler 10|Schüler 10]] [[Benutzer:FvSS 21-22 G8b Schüler 2|Schüler 2]] [[Benutzer: FvSS 21-22 G8b Schüler 25|Schüler 25]]


Autor*innen: [[Benutzer: FvSS 21-22 G8b Schüler 10|Schüler 10]], [[Benutzer: FvSS 21-22 G8b Schüler 2|Schüler 12]], [[Benutzer: FvSS 21-22 G8b Schüler 25|Schüler 25]]    
Gruppe 8: [[Freiherr-vom-Stein-Schule Hessisch Lichtenau/Fake News - eine Gefahr?|Fake News - eine Gefahr?]]
Autor*innen: [[Benutzer:FvSS 21-22 G8b Schüler 28|Schüler 28] [[Benutzer:FvSS 21-22 G8b Schüler 29| Schüler 29]] [[Benutzer:FvSS 21-22 G8b Schüler 16|Schüler 16]]  


Gruppe 8: Thema: Fake News - eine Gefahr?
Gruppe 9: [[Freiherr-vom-Stein-Schule Hessisch Lichtenau/Beispiel: Fake News und "Corona"|Beispiel: Fake News und "Corona"]]
 
Autor*innen: [[Benutzer:FvSS 21-22 G8b Schüler 3|Schüler 3] [[Benutzer:FvSS 21-22 G8b Schüler 4| Schüler 4]]
Autor*innen: [[Benutzer: FvSS 21-22 G8b Schüler 28|Schüler 28]], [[Benutzer: FvSS 21-22 G8b Schüler 29|Schüler 29]], [[Benutzer: FvSS 21-22 G8b Schüler 16|Schüler 16]] 
[[Benutzer:FvSS 21-22 G8b Schüler 7| Schüler 7]]
 
Gruppe 9: Thema: Beispiel: Fake News und "Corona"
 
Autor*innen: [[Benutzer: FvSS 21-22 G8b Schüler 3|Schüler 3]], [[Benutzer: FvSS 21-22 G8b Schüler 4|Schüler 4]], [[Benutzer: FvSS 21-22 G8b Schüler 7|Schüler 7]]

Version vom 6. Juni 2022, 11:21 Uhr

Teilnehmer:

Gruppe 1: Was sind Fake News?

Autor*innen: Schüler 12 Schüler 8 Schüler 5 Schüler 9


Gruppe 2: Arten und Motive von Fake News

Autor*innen: Schüler 24, Schüler 13, Schüler 21


Gruppe 3: Unterscheidung Fake News und seriöse News

Autor*innen: Schüler 6, Schüler 20, Schüler 26


Gruppe 4: Checkliste - Wie kann man Fake News erkennen?

Autor*innen: Schüler 11, Schüler 15, Schüler 14


Gruppe 5: Social Bots und Trolle

Autor*innen: Schüler 19, Schüler 27, Schüler 17


Gruppe 6: Echokammern und Filterblasen

Autor*innen: Schüler 18 Schüler 22


Gruppe 7: Deep Fake Autor*innen: Schüler 10 Schüler 2 Schüler 25

Gruppe 8: Fake News - eine Gefahr? Autor*innen: [[Benutzer:FvSS 21-22 G8b Schüler 28|Schüler 28] Schüler 29 Schüler 16

Gruppe 9: Beispiel: Fake News und "Corona"

Autor*innen: [[Benutzer:FvSS 21-22 G8b Schüler 3|Schüler 3]  Schüler 4

Schüler 7