Weitere Lernpfade/Der syntaxbezogene Ansatz: Ein Lernpfad für Lehrpersonen/Erweiterungsprobe Schwierigkeiten: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Projektwiki
(Die Seite wurde neu angelegt: „*Quest im Deutschunterricht/Der syntaxbezogene Ansatz: Ein Lernpfad für Lehrpersonen| <small><Weitere Lernpfade/Der syntaxbezogene Ansatz: Ein Lernpfad für…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
NikDi (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
{{Box|<big>Schwierigkeiten bei SuS</big>||Merksatz}} | {{Box|<big>Schwierigkeiten bei SuS</big>||Merksatz}} | ||
* Vieles findet mit dem Artikeltest statt. "Wörter, die normalerweise kleingeschrieben werden, können auch großgeschrieben werden; nämlich dann, wenn ein Artikelwort vorausgeht". (Steinig & Ramers 2020: 93). | * Vieles findet mit dem Artikeltest statt. "Wörter, die normalerweise kleingeschrieben werden, können auch großgeschrieben werden; nämlich dann, wenn ein Artikelwort vorausgeht". (Steinig & Ramers 2020: 93). |
Version vom 5. Juni 2022, 15:56 Uhr
- Vieles findet mit dem Artikeltest statt. "Wörter, die normalerweise kleingeschrieben werden, können auch großgeschrieben werden; nämlich dann, wenn ein Artikelwort vorausgeht". (Steinig & Ramers 2020: 93).
- Wird der Artikel nur auf das unmittelbar folgende Wort bezogen, entstehen Fehler.
Beispiel nach Steinig & Ramers 2020: 93:
- der Leckere kuchen.