Weitere Lernpfade/Der syntaxbasierte Ansatz: Ein Lernpfad für Lehrpersonen/Erweiterungsprobe Definition: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Projektwiki
NikDi (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: Quelltext-Bearbeitung 2017 |
NikDi (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: Quelltext-Bearbeitung 2017 |
||
| Zeile 35: | Zeile 35: | ||
</div> | </div> | ||
{{Box|<big>Hilfe: Treppengedicht|Beispielaufgabe nach dem syntaxorientierten Ansatz (Günther 2007b: 37)</big>||Üben}} | |||
Version vom 17. Mai 2022, 09:17 Uhr
| linkes Nominalfeld | nominales Mittelfeld | rechtes Nominalfeld |
|---|---|---|
| dieses | alte | Schloss |
| linkes Nominalfeld | nominales Mittelfeld | rechtes Nominalfeld |
|---|---|---|
| dieses | alte, schöne, neue | Schloss |
Der blonde, schmale, kleine starke Junge lächelte seine große, blonde, liebe, nette Mutter an.
