Weitere Lernpfade/Der syntaxbasierte Ansatz: Ein Lernpfad für Lehrpersonen/Erweiterungsprobe Definition: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Projektwiki
NikDi (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
NikDi (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 23: | Zeile 23: | ||
|} | |} | ||
{{Box|"dieses Schloss“ kann um ein nominales Mittelfeld erweitert werden und der Kern der Nominalgruppe das Wort Schloss bleibt gleich. Durch das Erweitern kann überprüft werden ob der Kern der Nominalgruppe gleich bleibt.|}} | {{Box|"dieses Schloss“ kann um ein nominales Mittelfeld erweitert werden und der Kern der Nominalgruppe das Wort Schloss bleibt gleich. Durch das Erweitern kann überprüft werden, ob der Kern der Nominalgruppe gleich bleibt.|}} | ||
{{Box|Es soll durch attributive Adjektiven erweitert werden, so dass Gruppen wie ''das giftige Grün'' oder ''die dicke, fette, lachende Acht'' entstehen.|Merksatz}} | {{Box|Es soll durch attributive Adjektiven erweitert werden, so dass Gruppen wie ''das giftige Grün'' oder ''die dicke, fette, lachende Acht'' entstehen.|Merksatz}} |
Version vom 17. Mai 2022, 09:07 Uhr
linkes Nominalfeld | nominales Mittelfeld | rechtes Nominalfeld |
---|---|---|
dieses | alte | Schloss |
linkes Nominalfeld | nominales Mittelfeld | rechtes Nominalfeld |
---|---|---|
dieses | alte, schöne, neue | Schloss |
Der blonde, schmale, kleine starke Junge lächelte seine große, blonde, liebe, nette Mutter an.