Nelly-Sachs-Gymnasium Neuss/Dramenanalysen: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Projektwiki
MaFlo (Diskussion | Beiträge) KKeine Bearbeitungszusammenfassung |
MaFlo (Diskussion | Beiträge) KKeine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 2: | Zeile 2: | ||
==Das Spannungsfeld zwischen Individuum und Gesellschaft im Spiegel des Theaters...== | ==Das Spannungsfeld zwischen Individuum und Gesellschaft im Spiegel des Theaters...== | ||
... lautet das Thema dieses Unterrichtsvorhabens in der Qualifikationsphase. Dramen, die in ihrem historischen Kontext behandelt und hier | ... lautet das Thema dieses Unterrichtsvorhabens in der Qualifikationsphase. Dramen, die in ihrem historischen Kontext behandelt und hier vergleichend präsentiert werden sollen, sind ... | ||
*Lessings ''[[Nelly-Sachs-Gymnasium Neuss/Dramenanalysen/G.E.Lessing: Nathan der Weise|Nathan der Weise]]'' und | *Lessings ''[[Nelly-Sachs-Gymnasium Neuss/Dramenanalysen/G.E.Lessing: Nathan der Weise|Nathan der Weise]]'' und |
Version vom 5. Januar 2022, 20:28 Uhr
Das Spannungsfeld zwischen Individuum und Gesellschaft im Spiegel des Theaters...
... lautet das Thema dieses Unterrichtsvorhabens in der Qualifikationsphase. Dramen, die in ihrem historischen Kontext behandelt und hier vergleichend präsentiert werden sollen, sind ...
- Lessings Nathan der Weise und
- Brechts Der aufhaltsame Aufstieg des Arturo Ui.
Dafür arbeiten die Schülerinnen und Schüler mehrerer Kurse zusammen:
BeKNSG | LuJNSG | DaHNSG | FabNNSG | LeoBNSG | JaHNSG | |||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
NiPNSG | LiSNSG | JoBENSG | AmKöNSG | AniBNSG | PaWNSG | |||
SaBNSG | PaWNSG | AkDiNSG | NiKNSG | KoDaNSG | MeSNSG | |||
MaBNSG | DuSNSG | KoWNSG | MeDNSG |
LoGNSG | KiWoNSG | AlHNSG | MeCiNSG | PhiKoNSG | ||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
CKrNSG | PhOSNSG | LaBNSG | ZoHNSG | AlWNSG | ||||
ChWNSG | FaBNSG | EvLaNSG | BilMNSG | BeLNSG | ||||
VoPNSG | MuGNSG | ErTNSG | ZeKNSG | MeJANSG | AnSmNSG |