Nelly-Sachs-Gymnasium Neuss/Dramenanalysen/G.E.Lessing: Nathan der Weise: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Projektwiki
MaFlo (Diskussion | Beiträge) (Einstieg) |
MaFlo (Diskussion | Beiträge) (Figurenkonstellation eingefügt) |
||
Zeile 17: | Zeile 17: | ||
- Lessing und Melchior Goeze | - Lessing und Melchior Goeze | ||
<br /> | |||
<br /> | |||
=== Inhalt === | |||
- | |||
[https://c.wgr.de/buchlinks/978-3-14-022734-6/SNG-22734-003_AB_3.pdf Figurenkonstellation]. Quelle: EinFachDeutsch. Unterrichtsmodell Nathan der Weise. Neubearbeitung 2019, S. 32. | |||
<br /> | <br /> |
Version vom 3. November 2021, 08:19 Uhr
Das Spannungsfeld zwischen Individuum um Gesellschaft im Spiegel des Theaters
Was bedeutet das Thema für uns? Welche Schwerpunkte wollen wir setzen?
Diese Projektseiten werden gestaltet vom Leistungskurs und Grundkurs Deutsch 21/22
Wer war Gotthold Ephraim Lessing? Annäherung an den Autor
- seine Vita
- seine Intention
- sein Werk
Wie lebte und arbeitete der Schriftsteller im 18. Jahrhundert? Hintergründe zum Nathan
- Das deutsche Bürgertum im 18. Jahrhundert
- Lessing und Gottsched
- Lessing und Melchior Goeze
Inhalt
-
Figurenkonstellation. Quelle: EinFachDeutsch. Unterrichtsmodell Nathan der Weise. Neubearbeitung 2019, S. 32.