Augen auf im Internet/P-Seminar 2014-16: Facebook und Co: Social Media Communication/Projekttage: Planung und Durchführung: Unterschied zwischen den Versionen
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* geringe Social Network-Nutzung | |||
* wenig Erfahrung mit Instagram/Twitter | |||
* gutes Bewusstsein für die eigene mediale Präsenz | |||
* geringe Kontrolle der Kinder durch die Eltern (=> trotdem hohes Gefühl der Überwachung bei den Kindern = Behnehmen und Bewahren der Privatsphäre) | |||
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Kinder: | Kinder: | ||
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* mittlere Social Network-Nutzung | |||
:-> hauptsächlich Skype und Google+, (noch) kein Facebook | |||
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* gutes Bewusstsein für die eigene mediale Präsenz | |||
* realistisches Freundeverhältnis | |||
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Elternabend: | Elternabend: | ||
* Dringend Twitter/Instagram erklären | |||
* Sicherheitseinstellungen erklären | |||
* Betonen der Wichtigkeit von Privatsphäre | |||
Projekttage: | Projekttage: | ||
* Verschiedene SocialNetworks vorstellen | |||
* WAS sind Social Networks? | |||
* Sicherheitseinstellung: WER darf WAS sehn? | |||
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Version vom 28. April 2015, 08:48 Uhr
SOCIAL NETWORKS
AUSWERTUNG
Eltern:
- geringe Social Network-Nutzung
- wenig Erfahrung mit Instagram/Twitter
- gutes Bewusstsein für die eigene mediale Präsenz
- geringe Kontrolle der Kinder durch die Eltern (=> trotdem hohes Gefühl der Überwachung bei den Kindern = Behnehmen und Bewahren der Privatsphäre)
Kinder:
- mittlere Social Network-Nutzung
- -> hauptsächlich Skype und Google+, (noch) kein Facebook
- kein klares Bewusstsein für die Definition von Social Networks
- gutes Bewusstsein für die eigene mediale Präsenz
- realistisches Freundeverhältnis
PRÄSENTATIONEN
Elternabend:
- Dringend Twitter/Instagram erklären
- Sicherheitseinstellungen erklären
- Betonen der Wichtigkeit von Privatsphäre
Projekttage:
- Verschiedene SocialNetworks vorstellen
- WAS sind Social Networks?
- Sicherheitseinstellung: WER darf WAS sehn?