Hilfe:Hinweise für Lehrkräfte: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Projektwiki
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 13: Zeile 13:
;<span style="color:#1874CD"> Wie melde ich meine Schüler an?</span>
;<span style="color:#1874CD"> Wie melde ich meine Schüler an?</span>
:Jeder angemeldete Lehrer erhält automatisch Adminrechte und kann dann seine Schüler selber anmelden. Dabei ist zu beachten:
:Jeder angemeldete Lehrer erhält automatisch Adminrechte und kann dann seine Schüler selber anmelden. Dabei ist zu beachten:
#Schüler und Lehrer unterschreiben vorher die Wiki-Abmachung
#Schüler und Lehrer unterschreiben vorher die [[Wiki-Abmachung Projektwiki|Wiki-Abmachung]]
#Schüler und Eltern unterschreiben vorher die Einverständniserklärung
#Schüler und Eltern unterschreiben vorher die [[Einverständniserklärung Projektwiki|Einverständniserklärung]]
#Der Lehrer führt eine Liste mit Nickname und Email für jeden Schüler  
#Der Lehrer führt eine Liste mit Nickname und Email für jeden Schüler  



Version vom 21. November 2012, 22:20 Uhr

Wie kann ich ein Wiki für die Schule nutzen?


Wie melde ich mich an?
In diesem Wiki können Neuanmeldungen nur von den Administratoren vorgenommen werden.
Voraussetzung für das Arbeiten im Projektwiki ist ein kurzer Antrag an email@projektwiki, mit folgenden Angaben:
  1. Name der Schule
  2. Kurze Beschreibung der Inhalte
  3. Angabe eines Benutzernamens


Wie melde ich meine Schüler an?
Jeder angemeldete Lehrer erhält automatisch Adminrechte und kann dann seine Schüler selber anmelden. Dabei ist zu beachten:
  1. Schüler und Lehrer unterschreiben vorher die Wiki-Abmachung
  2. Schüler und Eltern unterschreiben vorher die Einverständniserklärung
  3. Der Lehrer führt eine Liste mit Nickname und Email für jeden Schüler


Wie erstelle ich die Startseite für meine Schule


Wie lege ich eine neue Seite für mein Projekt an?


Wer betreut dieses Wiki?