Benutzer:Maurice Krause/Testseite: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Projektwiki
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: Quelltext-Bearbeitung 2017 |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: Quelltext-Bearbeitung 2017 |
||
| Zeile 233: | Zeile 233: | ||
<math>\begin{pmatrix} | <math>\begin{pmatrix} | ||
1 & | 1 & 2 & 3\\ | ||
4 & 5 & 6\\ | 4 & 5 & 6\\ | ||
7 & 8 & 9 | 7 & 8 & 9 | ||
\end{pmatrix}</math> | \end{pmatrix}</math> | ||
Mit Text in einer Zeile geht <math>\ | Mit Text in einer Zeile geht <math>\left( \begin{smallmatrix} | ||
1\\ | 1\\ | ||
2\\ | 2\\ | ||
3 | 3 | ||
\end{smallmatrix} \ | \end{smallmatrix} \right)</math> so und <math>\left( \begin{smallmatrix} | ||
1 & | 1 & 2 & 3\\ | ||
4 & 5 & 6\\ | 4 & 5 & 6\\ | ||
7 & 8 & 9 | 7 & 8 & 9 | ||
\end{smallmatrix} \ | \end{smallmatrix} \right)</math> so. | ||
Version vom 10. April 2021, 17:35 Uhr
Auf dieser Seite sind verschiedene Design-Vorgaben und Vorlagen für die Lernpfadkapitel des DiWerS-Seminars dargestellt. Dabei findet sich in der linken Spalte im grau unterlegten Feld der benötigte Code um die Ausgabe in der rechten Spalte zu erhalten.
Allgemeines
Kapitel-Informationskästchen
Bei Lernpfaden für die Sekundarstufe I entfällt der Stichpunkt zu LK-Aufgaben!
{{Box
|1=Info
|2=In diesem Lernpfadkapitel <Kurzbeschreibung des Kapitelziels>
Bei den Aufgaben unterscheiden wir folgende Typen:
* In Aufgaben, die '''<span style="color: #F19E4F">orange</span>''' gefärbt sind, kannst du '''grundlegende Kompetenzen''' wiederholen und vertiefen.
* Aufgaben in '''<span style="color: #5E43A5">blauer</span>''' Farbe sind '''Aufgaben mittlerer Schwierigkeit'''.
* Und Aufgaben mit '''<span style="color: #89C64A">grünem</span>''' Streifen sind '''Knobelaufgaben'''.
* Aufgaben, die mit einem ⭐ gekennzeichnet sind, sind nur für den LK gedacht.
Viel Erfolg!
|3=Kurzinfo}}
Aufgaben-Boxen
Schwierigkeitsstufe I
{{Box | Aufgabe <Nummer>: <Name> | Inhalt | Arbeitsmethode | Farbe={{Farbe|orange}} }}
Schwierigkeitsstufe II
{{Box | Aufgabe <Nummer>: <Name> | Inhalt | Arbeitsmethode}}
Schwierigkeitsstufe III
{{Box | Aufgabe <Nummer>: <Name> | Inhalt | Arbeitsmethode | Farbe={{Farbe|grün|dunkel}} }}
LK-Kennzeichnung
Gesamte Aufgabe
{{Box | Aufgabe <Nummer>⭐: <Name> | Inhalt | Arbeitsmethode}}
Teilaufgabe
{{Box | Aufgabe <Nummer>: <Name> |
'''a)''' Inhalt
'''b)''' Inhalt
'''c)⭐''' Inhalt
| Arbeitsmethode}}
Andere Boxen
Merksatz
{{Box | Merksatz: <Name> | Inhalt | Merksatz}}
Beispiel
{{Box | Beispiel: <Name> | Inhalt | Hervorhebung1}}
Applets
Technischer Bedienungshinweis
[[Datei:About icon (The Noun Project).svg|15px|middle]] Technischer Bedienungshinweis
Mathematik-Modus
Äquivalenzumformung
<math>\begin{align}
& & x^2 + 24 &= 42 - 0 & &\mid \text{Termumformung}\\
\Leftrightarrow & & x^2 + 24 &= 42 & &\mid -24\\
\Leftrightarrow & & x^2 &= 18 & &\mid \pm \surd\\
\Leftrightarrow & & x &= \pm \sqrt{18}
\end{align}</math>
Gleichungskette
<math>\begin{align}
A_{\text{Kreis}} &= \pi \cdot r^2\\
&= \pi \cdot 42^2\\
&= \pi \cdot 1.764^2\\
&\approx 5.541{,}7
\end{align}</math>
LGS
<math>\begin{array}{crcrcr}\\
\text{I}\quad & 7x & - & 2y & = & 48\\
\text{II}\quad & 3x & + & 11y & = & 11
\end{array}</math>
Vektoren und Matrizen
Mit Text in einer Zeile geht so und so.
a

b


| A | B | |
|---|---|---|
| C | 1 | 2 |
| D | 3 | 4 |
AKreis
m3
Text Text
Text Text
Test
