Benutzer:Maurice Krause/Testseite: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Projektwiki
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 216: | Zeile 216: | ||
<ggb_applet id="xcdyu8qk" width="100%" height="100%"/> | |||
<ggb_applet id="achu3dwq" width="100%" height="100%"/> | |||
Version vom 7. April 2021, 22:57 Uhr
Auf dieser Seite sind verschiedene Design-Vorgaben und Vorlagen für die Lernpfadkapitel des DiWerS-Seminars dargestellt. Dabei findet sich in der linken Spalte im grau unterlegten Feld der benötigte Code um die Ausgabe in der rechten Spalte zu erhalten.
Allgemeines
Kapitel-Informationskästchen
Bei Lernpfaden für die Sekundarstufe I entfällt der Stichpunkt zu LK-Aufgaben!
{{Box |1=Info |2=In diesem Lernpfadkapitel <Kurzbeschreibung des Kapitelziels> Bei den Aufgaben unterscheiden wir folgende Typen: * In Aufgaben, die '''<span style="color: #F19E4F">orange</span>''' gefärbt sind, kannst du '''grundlegende Kompetenzen''' wiederholen und vertiefen. * Aufgaben in '''<span style="color: #5E43A5">blauer</span>''' Farbe sind '''Aufgaben mittlerer Schwierigkeit'''. * Und Aufgaben mit '''<span style="color: #89C64A">grünem</span>''' Streifen sind '''Knobelaufgaben'''. * Aufgaben, die mit einem ⭐ gekennzeichnet sind, sind nur für den LK gedacht. Viel Erfolg! |3=Kurzinfo}}
Aufgaben-Boxen
Schwierigkeitsstufe I
{{Box | Aufgabe <Nummer>: <Name> | Inhalt | Arbeitsmethode | Farbe={{Farbe|orange}} }}
Schwierigkeitsstufe II
{{Box | Aufgabe <Nummer>: <Name> | Inhalt | Arbeitsmethode}}
Schwierigkeitsstufe III
{{Box | Aufgabe <Nummer>: <Name> | Inhalt | Arbeitsmethode | Farbe={{Farbe|grün|dunkel}} }}
LK-Kennzeichnung
Gesamte Aufgabe
{{Box | Aufgabe <Nummer>⭐: <Name> | Inhalt | Arbeitsmethode}}
Teilaufgabe
{{Box | Aufgabe <Nummer>: <Name> | '''a)''' Inhalt '''b)''' Inhalt '''c)⭐''' Inhalt | Arbeitsmethode}}
Andere Boxen
Merksatz
{{Box | Merksatz: <Name> | Inhalt | Merksatz}}
Beispiel
{{Box | Beispiel: <Name> | Inhalt | Hervorhebung1}}
Mathematik-Modus
Äquivalenzumformung
<math>\begin{align} & & x^2 + 24 &= 42 - 0 & &\mid \text{Termumformung}\\ \Leftrightarrow & & x^2 + 24 &= 42 & &\mid -24\\ \Leftrightarrow & & x^2 &= 18 & &\mid \pm \surd\\ \Leftrightarrow & & x &= \pm \sqrt{18} \end{align}</math>
Gleichungskette
<math>\begin{align} A_{\text{Kreis}} &= \pi \cdot r^2\\ &= \pi \cdot 42^2\\ &= \pi \cdot 1.764^2\\ &\approx 5.541{,}7 \end{align}</math>
LGS
<math>\begin{array}{crcrcr}\\ \text{I}\quad & 7x & - & 2y & = & 48\\ \text{II}\quad & 3x & + & 11y & = & 11 \end{array}</math>
A | B | |
---|---|---|
C | 1 | 2 |
D | 3 | 4 |
AKreis
m3
Text Text
Text Text
Test