IES NUMÀNCIA: Unterschied zwischen den Versionen
KKeine Bearbeitungszusammenfassung |
K (Absatz) |
||
Zeile 4: | Zeile 4: | ||
<big>Das Numància-Gymnasium versteht sich als eine Laienschule, in der unabhängig von individuellen G</big><big>laubenvorstellungen das respektvolle Miteinander aller Beteiligten im Vordergrund steht: Lehrende,</big> <big>Lernende, Familien, Sachbearbeiter:innen im Personalwesen und Mitarbeiter:innen im Servicebereich. Kernziele</big> <big>sind dabei eine ganzheitliche Menschenbildung, in der geistige, ethische, körperliche, emotionelle und</big> <big>soziale Fähigkeiten möglichst integrierend zur Geltung kommen; die Qualität der Bildung und die Verwirklichung</big> <big>ng der Exzellenz durch Hingabe, Innovation, Lehrerexpertise, Evaluation uTransparenz</big><big>ung, sowie eine wertorientierte Erziehung, die auf Respekt, Umweltschutz und</big> <big>Nachhaltigkeit fokussiert.</big> | <big>Das Numància-Gymnasium versteht sich als eine Laienschule, in der unabhängig von individuellen G</big><big>laubenvorstellungen das respektvolle Miteinander aller Beteiligten im Vordergrund steht: Lehrende,</big> <big>Lernende, Familien, Sachbearbeiter:innen im Personalwesen und Mitarbeiter:innen im Servicebereich.</big> | ||
<big>Kernziele</big> <big>sind dabei eine ganzheitliche Menschenbildung, in der geistige, ethische, körperliche, emotionelle und</big> <big>soziale Fähigkeiten möglichst integrierend zur Geltung kommen; die Qualität der Bildung und die Verwirklichung</big> <big>ng der Exzellenz durch Hingabe, Innovation, Lehrerexpertise, Evaluation uTransparenz</big><big>ung, sowie eine wertorientierte Erziehung, die auf Respekt, Umweltschutz und</big> <big>Nachhaltigkeit fokussiert.</big> | |||
<big>Ganz im numantinischen Geist der [https://agora.xtec.cat/iesnumancia/linstitut/historia/ Gründerjahre] wird am IES Numància alles darangesetzt,</big> <big>Persönlichkeiten heranzubilden, die bereit und fähig sind, sich kritisch-konstruktiv bzw. möglichst</big> <big>inklusiv am gesellschaftlichen Miteinander zu engagieren.</big><references /> | <big>Ganz im numantinischen Geist der [https://agora.xtec.cat/iesnumancia/linstitut/historia/ Gründerjahre] wird am IES Numància alles darangesetzt,</big> <big>Persönlichkeiten heranzubilden, die bereit und fähig sind, sich kritisch-konstruktiv bzw. möglichst</big> <big>inklusiv am gesellschaftlichen Miteinander zu engagieren.</big><references /> |
Version vom 24. Februar 2021, 16:56 Uhr
Das IES Numància ist ein spanisches Gymnasium in der Nähe von Barcelona. Es handelt sich um eine öffentliche Lehranstalt der obligatorischen Sekundarbildung (ESO) und der weiterführenden Oberstufe (Batxillerat). Sie liegt in Santa Coloma de Gramenet und untersteht dementsprechend den katalanischen Bildungsbehörden.
Leitbild der Schule [1]
Das Numància-Gymnasium versteht sich als eine Laienschule, in der unabhängig von individuellen Glaubenvorstellungen das respektvolle Miteinander aller Beteiligten im Vordergrund steht: Lehrende, Lernende, Familien, Sachbearbeiter:innen im Personalwesen und Mitarbeiter:innen im Servicebereich.
Kernziele sind dabei eine ganzheitliche Menschenbildung, in der geistige, ethische, körperliche, emotionelle und soziale Fähigkeiten möglichst integrierend zur Geltung kommen; die Qualität der Bildung und die Verwirklichung ng der Exzellenz durch Hingabe, Innovation, Lehrerexpertise, Evaluation uTransparenzung, sowie eine wertorientierte Erziehung, die auf Respekt, Umweltschutz und Nachhaltigkeit fokussiert.
Ganz im numantinischen Geist der Gründerjahre wird am IES Numància alles darangesetzt, Persönlichkeiten heranzubilden, die bereit und fähig sind, sich kritisch-konstruktiv bzw. möglichst inklusiv am gesellschaftlichen Miteinander zu engagieren.
- ↑ Vgl. sinngemäße Übersetzung aus der neuen Webseite. (Stand 20.02.2021)