Herta-Lebenstein-Realschule/Lernpfad Rechnen mit Brüchen: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Projektwiki
K (Lösungen korrigiert) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 45: | Zeile 45: | ||
a) zu Fuß 11/28<br> mit der Bahn 17/28<br> | a) zu Fuß 11/28<br> mit der Bahn 17/28<br> | ||
b) weiße 10/30<br>blaue 20/ | b) weiße 10/30<br>blaue 20/30<br> | ||
c) Ananassaft: 1/6<br>Apfelsaft: 2/6<br>Orangensaft: 3/6<br> | c) Ananassaft: 1/6<br>Apfelsaft: 2/6<br>Orangensaft: 3/6<br> |
Version vom 16. November 2020, 07:40 Uhr
Wo stehe ich? | ||
---|---|---|
- Was ist ein Bruch? | Im Buch Seite 37 Nr. 1 und 2 und Seite 38 Nr. 7 und 8 | https://www.mathe-lerntipps.de/was-ist-ein-bruch/ |
- Bruchteile von Größen |
Bestimme den Bruchteil: 1/3 von 180 mg https://www.realmath.de/Neues/Klasse6/bruchteil/groessbruch.html |
|
Einführung in das Thema Brüche
Verschiedene Brüche mit gleichem Wert
Applet zur Addition gleichnamiger Brüche:
und nun die Subtraktion:
Applet zur Addition ungleichnamiger Brüche
Übe mit dem folgenden Link die Addition und Subtraktion von Brüchen: Matheaufgabennet Bruchrechnung