Herta-Lebenstein-Realschule/Lernpfad Natürliche Zahlen/2) Zahlenstrahl und Anordnung: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Projektwiki
K (Tipp-Kasten Größer- und Kleiner-Zeichen hinzugefügt) |
K (Erklärvideo Zahlenstrahl hinzugefügt) |
||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
Diese beiden Gegenstände kennst du bestimmt und hast sie selbst schon einmal genutzt. | {{Box|Idee|Diese beiden Gegenstände kennst du bestimmt und hast sie selbst schon einmal genutzt. | ||
[[Datei:Thermometer-161173 1280.png|500px]] | [[Datei:Thermometer-161173 1280.png|500px]] | ||
[[Datei:Centimetre-1296415 1280.png|500px]] | [[Datei:Centimetre-1296415 1280.png|500px]] | ||
'''a)''' Wofür werden sie im Alltag benötigt?<br>'''b)''' Was haben sie mit Mathematik zu tun?<br>'''c)''' Betrachte die Zahlen auf dem Thermometer und dem Lineal. Wie sind diese angeordnet?|Unterrichtsidee }} | |||
'''a)''' Wofür werden sie im Alltag benötigt?<br>'''b)''' Was haben sie mit Mathematik zu tun?<br>'''c)''' Betrachte die Zahlen auf dem Thermometer und dem Lineal. Wie sind diese angeordnet?| | |||
Zeile 33: | Zeile 32: | ||
|Kurzinfo}} | |Kurzinfo}} | ||
{{Box|Info|Manchmal ist es nicht so einfach, den Zahlenstrahl richtig einzuteilen. Schau dir hier ein Erklärvideo zur Einteilung des Zahlenstrahls an. |Kurzinfo}} | |||
{{#ev:youtube|2dtH_7CSwS4|800|center}} |
Version vom 30. August 2020, 11:18 Uhr