Herta-Lebenstein-Realschule/Lernpfad Natürliche Zahlen: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Projektwiki
K (Rechtschreibfehler korrigiert) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
KKeine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 27: | Zeile 27: | ||
|- | |- | ||
| - Zahlen nach ihrer Größe ordnen | | - Zahlen nach ihrer Größe ordnen | ||
|S. 8 Nr. 3 | |S. 8, Nr. 3 | ||
|{{LearningApp|app=py7gedm2t20|width=80%|height=200px}}{{LearningApp|app=pxcmrxjz220|width=80%|height=200px}} | |{{LearningApp|app=py7gedm2t20|width=80%|height=200px}}{{LearningApp|app=pxcmrxjz220|width=80%|height=200px}} | ||
|- | |- |
Version vom 6. August 2020, 07:52 Uhr
SEITE IM AUFBAU
0. Vorwissen
Du kannst | Übungen im Buch (PFLICHT) | Übungen online |
---|---|---|
- Informationen aus einer Strichliste in eine Tabelle übertragen | S. 8, Nr. 1 |
|
- Zahlen auf einem Zahlenstrahl ablesen | S. 8, Nr. 2 |
|
- Zahlen nach ihrer Größe ordnen | S. 8, Nr. 3 |
|
- Zahlen in eine Stellenwerttafel eintragen sowie Zahlen aus einer Stellenwerttafel ablesen können | S. 8, Nr. 4 |
|
- Zahlen in Worten schreiben | S. 8, Nr. 5 |
|
- Informationen aus einem Diagramm entnehmen | S. 8, Nr. 6 |
|
- ein Säulendiagramm erstellen | S. 8, Nr. 7 | https://www.realmath.de/Neues/Klasse5/diagramm/balkendiagramm.html |
Vergleiche deine Lösungen mit den Lösungen hinten im Buch!
1. Strichlisten und Diagramme
Unsere neue Klasse - Wir lernen uns kennen!
Ihr seid nun an der Herta-Lebenstein-Realschule. Vielleicht kennt ihr schon ein paar Gesichter aus eurer neuen Klasse bereits aus eurer Grundschule oder aus der Nachbarschaft? Einige Mitschüler/innen habt ihr aber eventuell noch nie gesehen.
Mögliche Beispiele für Fragen:
- Wie alt bist du?
- Was ist dein Lieblingsessen?
- ...