Herta-Lebenstein-Realschule/Lernpfad Natürliche Zahlen: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Projektwiki
K (Tipp abgeändert) |
K ("Seite im Aufbau" ergänzt) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 4: | Zeile 4: | ||
* große Zahlen darzustellen sowie zu runden, | * große Zahlen darzustellen sowie zu runden, | ||
* römische Zahlzeichen kennen.}} | * römische Zahlzeichen kennen.}} | ||
=== SEITE IM AUFBAU === | |||
===0. Vorwissen=== | ===0. Vorwissen=== |
Version vom 4. August 2020, 09:30 Uhr
SEITE IM AUFBAU
0. Vorwissen
Du kannst | Übungen im Buch (PFLICHT) | Übungen online |
---|---|---|
- Informationen aus einer Strichliste in eine Tabelle übertragen | S. 8, Nr. 1 |
|
- Zahlen auf einem Zahlenstrahl ablesen | S. 8, Nr. 2 |
|
- Zahlen nach ihrer Größe ordnen | S.8 Nr. 3 |
|
- Zahlen in eine Stellenwerttafel eintragen sowie Zahlen aus einer Stellenwerttafel ablesen können | S.8, Nr. 4 |
|
- Zahlen in Worten schreiben | S.8, Nr. 5 |
|
- Informationen aus einem Diagramm entnehmen | S.8, Nr. 6 |
|
- ein Säulendiagramm erstellen | S.8, Nr. 7 | https://www.realmath.de/Neues/Klasse5/diagramm/balkendiagramm.html |
Vergleiche deine Lösungen mit den Lösungen hinten im Buch!
1. Strichlisten und Diagramme
Unsere neue Klasse - Wir lernen uns kennen!
Ihr seid nun an der Herta-Lebenstein-Realschule. Vielleicht kennt ihr schon ein paar Gesichter aus eurer neuen Klasse bereits aus eurer Grundschule oder aus der Nachbarschaft? Einige Mitschüler/innen habt ihr aber eventuell noch nie gesehen.
Mögliche Bespiele für Fragen:
- Wie alt bist du?
- Was ist dein Lieblingsessen?
- ...