Mathematik Klasse 11/Medikation gegen Corona: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Projektwiki
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 18: | Zeile 18: | ||
{{Box|Aufgabe 1 | {{Box|Aufgabe 1 | ||
|'''Untersucht''' den | |'''Untersucht''' den Funktionsverlauf und sucht nach möglichen Fragestellungen im Zusammenhang mit der Medikamentenstudie. Dabei können sowohl andwendungsbezogene als auch mathematische Fragen zur Auswertung der Medikamentenstudie hilfreich sein. <br> <br> | ||
'''Schreibt''' eure Fragen bei Oncoo auf Metaplankarten. Um die Fragen später den | '''Schreibt''' eure Fragen bei Oncoo auf Metaplankarten. Um die Fragen später den Kategorien zuordnen zu können, sollen anwendungsbezogene Fragen auf gelben und mathematische Fragen auf grünen Karten aufgeschrieben werden. <br><br> | ||
'''Sucht''' nach Lösungsansätzen für eure mathematischen Fragestellungen. Für viele mathematische Fragen habt ihr schon Lösungsmöglichkeiten kennengelnert. Notiert diese bitte auf blaue Karten. Hierbei ist es nicht wichtig, einen vollständig korrekten Lösungsansatz zu haben. | '''Sucht''' nach Lösungsansätzen für eure mathematischen Fragestellungen. Für viele mathematische Fragen habt ihr schon Lösungsmöglichkeiten kennengelnert. Notiert diese bitte auf blaue Karten. Hierbei ist es nicht wichtig, einen vollständig korrekten Lösungsansatz zu haben. Genauso wichtig ist es, eine Idee zu haben, wie man eine Lösung herbeiführen kann. Notiert auch diese Ideen auf blaue Karten.<br><br> | ||
Solltet ihr Probleme oder Fragen haben, dann '''notiert''' diese bitte auf weiße Karten. <br><br> | Solltet ihr Probleme oder Fragen haben, dann '''notiert''' diese bitte auf weiße Karten. <br><br> | ||
Für mögliche Fragestellungen könnt ihr euch an den | Für mögliche Fragestellungen könnt ihr euch an den vergangenen Lernsituationen orientieren. Verwendet die Mind-Maps zur Einführung in die quadratischen Funktionen ("Römerbrücke") und der Einführung in die Exponentialfunktion ("Wolfsrudel") als weitere Beispiele. | ||
|Üben}} | |Üben}} | ||
Zeile 50: | Zeile 50: | ||
| | | | ||
# [[Mathematik_Klasse_11/Medikation_gegen_Corona|Die Entwicklung eines Corona Medikamentes]] | # [[Mathematik_Klasse_11/Medikation_gegen_Corona|Die Entwicklung eines Corona Medikamentes]] | ||
# [[Mathematik Klasse 11/Die GuT-Werke Gmbh in der Coronakriese|GuT-Werke GmbH in der Corona- | # [[Mathematik Klasse 11/Die GuT-Werke Gmbh in der Coronakriese|GuT-Werke GmbH in der Corona-Krise]] | ||
|nächsten Lernschritte einblenden | |nächsten Lernschritte einblenden | ||
|nächsten Lernschritte ausblenden}} | |nächsten Lernschritte ausblenden}} |
Aktuelle Version vom 7. Juni 2020, 19:27 Uhr
Lernsituation
Arbeitsaufträge