Herta-Lebenstein-Realschule/Die Scheitelpunktform quadratischer Funktionen sportlich erarbeiten: Unterschied zwischen den Versionen
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{{Box|Bedeutung des Parameters a| Schreibe den ausgefüllten Lückentext zur Bedeutung des Parameters a in der Scheitelpunkform f(x) = a (x + d)² + e in dein Heft ab| | {{Box|Bedeutung des Parameters a|Schreibe den ausgefüllten Lückentext zur Bedeutung des Parameters a in der Scheitelpunkform f(x) = a (x + d)² + e in dein Heft ab.|Arbeitsmethode}} | ||
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Version vom 9. April 2020, 15:03 Uhr
Lernpfad Scheitelpunktform quadratische Funktionen sportlich erarbeiten | ||
Die Parameter a, d und e der Scheitelpunktform quadratische Funktionen f(x) = a (x + d)² + e werden mithilfe dreier "Sportler" erarbeiten | ||
1) Anton: f(x) = ax²
Anton ist sehr sportlich, er spielt Basketball:
Öffne die Seite und verändere a.
Welche Auswirkungen hat der Faktor a auf das Schaubild der Normalparabel?