Herta-Lebenstein-Realschule/Die Scheitelpunktform quadratischer Funktionen sportlich erarbeiten: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Projektwiki
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 21: | Zeile 21: | ||
{{LearningApp|app=p30pv7jok19|width=100%|height= | {{LearningApp|app=p30pv7jok19|width=100%|height=400px}} | ||
{{Box|Bedeutung des Parameters a| Schreibe den ausgefüllten Lückentext zur Bedeutung des Parameters a in der Scheitelpunkform f(x) = a (x + d)² + e in dein Heft ab|Arbeitsauftrag}} | {{Box|Bedeutung des Parameters a| Schreibe den ausgefüllten Lückentext zur Bedeutung des Parameters a in der Scheitelpunkform f(x) = a (x + d)² + e in dein Heft ab|Arbeitsauftrag}} | ||
<br /> | <br /> |
Version vom 9. April 2020, 15:03 Uhr
Lernpfad Scheitelpunktform quadratische Funktionen sportlich erarbeiten | ||
Die Parameter a, d und e der Scheitelpunktform quadratische Funktionen f(x) = a (x + d)² + e werden mithilfe dreier "Sportler" erarbeiten | ||
1) Anton: f(x) = ax²
Anton ist sehr sportlich, er spielt Basketball:
Öffne die Seite und verändere a.
Welche Auswirkungen hat der Faktor a auf das Schaubild der Normalparabel?