Herta-Lebenstein-Realschule/Dezimalbrüche selbständig erarbeiten: Unterschied zwischen den Versionen
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 3: | Zeile 3: | ||
|Farbe=#00008B | |Farbe=#00008B | ||
|Bild=Datei:Tartan-track-2678544 1920 (von annca auf pixabay).jpg|mini|(von annca auf pixabay) | |Bild=Datei:Tartan-track-2678544 1920 (von annca auf pixabay).jpg|mini|(von annca auf pixabay) | ||
|Höhe= | |Höhe=250px | ||
|Beschreibung des Projekts= Genauer geht es nicht: Sportabzeichen und Mathematik | |Beschreibung des Projekts= Genauer geht es nicht: Sportabzeichen und Mathematik | ||
|Weitere Hinweise= | |Weitere Hinweise= | ||
Zeile 16: | Zeile 16: | ||
Schriftlich addieren: https://www.matheaufgaben.net/mathe-online/?Aufgabentyp=Schriftliche-Addition | Schriftlich addieren: https://www.matheaufgaben.net/mathe-online/?Aufgabentyp=Schriftliche-Addition | ||
Schriftlich subtrahieren: https://www.matheaufgaben.net/mathe-online/?Aufgabentyp=Schriftliche-Subtraktion | Schriftlich subtrahieren: https://www.matheaufgaben.net/mathe-online/?Aufgabentyp=Schriftliche-Subtraktion | ||
Schriftlich multiplizieren: https://www.matheaufgaben.net/mathe-online/?Aufgabentyp=Schriftliche-Multiplikation | Schriftlich multiplizieren: https://www.matheaufgaben.net/mathe-online/?Aufgabentyp=Schriftliche-Multiplikation | ||
Version vom 7. April 2020, 18:02 Uhr
Lernpfad: Dezimalbrüche selbständig erarbeiten | ||
Genauer geht es nicht: Sportabzeichen und Mathematik | ||
Lernpfad: Dezimalbrüche selbständig erarbeiten
Schriftlich addieren: https://www.matheaufgaben.net/mathe-online/?Aufgabentyp=Schriftliche-Addition
Löse zu jedem Rechenverfahren mindestens 5 Aufgaben im Heft. Du kannst die Schwierigkeit selbst einstellen.
Genauer geht es nicht: Sportabzeichen und MathematikDie Klasse 6b hat beim Sportabzeichen-Tag einen Weitsprung-Wettbewerb durchgeführt. Jeder Schüler musste einmal in die Weitsprunggrube springen, einige Weiten sind hier markiert:
- Tom ist am weitesten gesprungen.
- Lisa und Tom waren erfolgreicher als Ben.
Im folgenden Lernpfad erarbeitest du dir die Grundlagen zu diesen neuen Zahlen. Dabei sollst du in der folgenden Reihenfolge vorgehen:
2) Dezimalbrüchen in Brüche umwandeln Herta-Lebenstein-Realschule/Dezimalbrüche selbständig erarbeiten/4) Periodische Dezimalbrüche Herta-Lebenstein-Realschule/Dezimalbrüche selbständig erarbeiten/7) Runden von Dezimalbrüchen |