Herta-Lebenstein-Realschule/Dezimalbrüche selbständig erarbeiten: Unterschied zwischen den Versionen
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
Zeile 2: | Zeile 2: | ||
|Titel des Projekts = Lernpfad: Dezimalbrüche selbständig erarbeiten | |Titel des Projekts = Lernpfad: Dezimalbrüche selbständig erarbeiten | ||
|Farbe=#00008B | |Farbe=#00008B | ||
|Bild= | |Bild= | ||
|Höhe=250 | |Höhe=250 | ||
|Beschreibung des Projekts= ... | |Beschreibung des Projekts= ... | ||
Zeile 15: | Zeile 15: | ||
[[Datei:Weitsprung mti Weiten 1.png|mini|817x817px|center]] | [[Datei:Weitsprung mti Weiten 1.png|mini|817x817px|center]] | ||
Bild: Hans Braxmeieer auf pixabay, bearbeitet) | |||
Version vom 7. April 2020, 07:36 Uhr
Lernpfad: Dezimalbrüche selbständig erarbeiten | ||
... | ||
Lernpfad: Dezimalbrüche selbständig erarbeitenGenauer geht es nicht: Sportabzeichen und MathematikDie Klasse 6b hat beim Sportabzeichen-Tag einen Weitsprung-Wettbewerb durchgeführt. Jeder Schüler musste einmal in die Weitsprunggrube springen, einige Weiten sind hier markiert: Bild: Hans Braxmeieer auf pixabay, bearbeitet)
- Tom ist am weitesten gesprungen.
- Lisa und Tom waren erfolgreicher als Ben.
Im folgenden Lernpfad erarbeitest du dir die Grundlagen zu diesen neuen Zahlen. Dabei sollst du in der folgenden Reihenfolge vorgehen:
1) Dezimalbrüche in der Stellenwerttafel Dezimalbrüche in der Stellenwerttafel 2) Dezimalbrüchen in Brüche umwandeln Herta-Lebenstein-Realschule/Dezimalbrüche selbständig erarbeiten/4) Periodische Dezimalbrüche Herta-Lebenstein-Realschule/Dezimalbrüche selbständig erarbeiten/7) Runden von Dezimalbrüchen |