Studsemgym-saar/didaktische modelle/SG: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Projektwiki
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
[[Datei:Grundhaltung eines eklektischen Vorgehens.png|mini|489x489px]]'''Grundhaltung eines eklektischen Vorgehens''' | |||
s. Abbildung rechts | |||
<br /> | |||
[[Kategorie:Studsemgym-saar]] | [[Kategorie:Studsemgym-saar]] | ||
'''Bausteine einer Eklektischen Didaktik''' | '''Bausteine einer Eklektischen Didaktik''' | ||
Zeile 8: | Zeile 11: | ||
[[Datei:Didaktisches Dreieck.png|mini]] | [[Datei:Didaktisches Dreieck.png|mini]] | ||
* <u>Das didaktische Sechseck</u> | *<u>Das didaktische Sechseck</u> | ||
*<u>ADDIE</u> | *<u>ADDIE</u> |
Version vom 29. Februar 2020, 19:08 Uhr
Grundhaltung eines eklektischen Vorgehens
s. Abbildung rechts
Bausteine einer Eklektischen Didaktik
- Das didaktische Dreieck
- Das didaktische Sechseck
- ADDIE
Analyze (Analyse der Lehr-Lern-Situation, bspw. Lernausgangslage der SuS)
Design (konkrete Festlegung der Lernziele, Medien- und Methodenauswahl, Festlegung einzelner Lernschritte)
Develop (Vorbereitung & Herstellung notwendiger Materialien für die Umsetzung des geplanten Unterrichts)
Implement (Durchführung/Umsetzung des geplanten Unterrichts)
Evaluate (Evaluation a) der Unterrichtsdurchführung und/oder b) des Unterrichtsergebnisses)