Julius-Echter-Gymnasium/Mathematik/Multiplikation von Brüchen: Unterschied zwischen den Versionen
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Teste hier, ob du das Prinzip der Multiplikation von Brüchen verstanden hast: | Teste hier, ob du das Prinzip der Multiplikation von Brüchen verstanden hast: | ||
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Beim Multiplizieren von Brüchen muss man | Beim Multiplizieren von Brüchen muss man | ||
Zähler mit '''Zähler''' und '''Nenner''' mit '''Nenner''' multiplizieren. | |||
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Selin behauptet: "Wenn ich für ein Blech Muffins 1/3 Liter Milch brauche, dann brauche ich für 3 Bleche 3/9 Liter Milch." Selins Behauptung ist '''falsch''' und nicht | Selin behauptet: "Wenn ich für ein Blech Muffins 1/3 Liter Milch brauche, dann brauche ich für 3 Bleche 3/9 Liter Milch." Selins Behauptung ist '''falsch''' und nicht '''richtig'''. | ||
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Version vom 12. Januar 2020, 14:21 Uhr
Das Rechnen mit Brüchen fällt Vielen schwer, weshalb ich im Folgenden das Berechnen von Brüchen bei einer Multiplikation sowie Division erklären und erleichtern möchte.
Multiplikation von Brüchen:
Um euch effektiver helfen zu können, habe ich in diesem Video kurz erklärt, wie man richtig Brüche miteinander multipliziert:
Part 1: http://projektwiki.zum.de/images/c/c0/Multiplikation_von_Br%C3%BCchen..mp4
Part 2: http://projektwiki.zum.de/images/f/fd/Multiplikation_von_Br%C3%BCchen.mp4
Teste hier, ob du das Prinzip der Multiplikation von Brüchen verstanden hast:
Beim Multiplizieren von Brüchen muss man Zähler mit Zähler und Nenner mit Nenner multiplizieren.
<popup name= Aufgaben>
1.Aufgabe
Löse den Lückentext, indem du dein Wissen logisch anwendest.
Selin behauptet: "Wenn ich für ein Blech Muffins 1/3 Liter Milch brauche, dann brauche ich für 3 Bleche 3/9 Liter Milch." Selins Behauptung ist falsch und nicht richtig.
2. Hier habe ich eine weitere Aufgabe für dich. Viel Spaß beim Erarbeiten des "Bruch-Memorys". Achte darauf, dass die Ergebnisse gekürzt angegeben werden.
3. In dieser Übung kannst du den Lehrer spielen.:)
4. Aufgabe
5.Aufgabe
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