Studsemgym-saar/didaktische modelle/MY: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Projektwiki
(Grundstruktur anhand der gestellten nachbereitenden HA) |
|||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
== '''Eklektische Didaktik''' == | =='''Eklektische Didaktik'''== | ||
=== Bausteine einer Eklektischen Didaktik === | ===Bausteine einer Eklektischen Didaktik=== | ||
* didaktisches Dreieck: | *didaktisches Dreieck: bestehend aus '''Schüler''', '''Stoff''' und '''Lehrkraft'''. | ||
* didaktisches Sechseck: ... | *didaktisches Sechseck: ... | ||
* ADDIE: ...<br /> | *ADDIE: ...<br /> | ||
=== Planung und Analyse der Lehrprozesse mithilfe der Eklektischen Didaktik === | ===Planung und Analyse der Lehrprozesse mithilfe der Eklektischen Didaktik=== | ||
Analyse der Ausgangslage für die Lehr-Lern-Situation: ... | Analyse der Ausgangslage für die Lehr-Lern-Situation: ... | ||
Zeile 17: | Zeile 17: | ||
Evaluation des Prozesses und des Resultates der Lehr-Lern-Situation: ... | Evaluation des Prozesses und des Resultates der Lehr-Lern-Situation: ... | ||
=== Mehrwert einer Eklektischen Didaktik gegenüber den klassischen Modellen === | ===Mehrwert einer Eklektischen Didaktik gegenüber den klassischen Modellen=== | ||
=== Modellierung === | ===Modellierung=== | ||
eigenes Modell | eigenes Modell |
Version vom 24. August 2019, 12:57 Uhr
Eklektische Didaktik
Bausteine einer Eklektischen Didaktik
- didaktisches Dreieck: bestehend aus Schüler, Stoff und Lehrkraft.
- didaktisches Sechseck: ...
- ADDIE: ...
Planung und Analyse der Lehrprozesse mithilfe der Eklektischen Didaktik
Analyse der Ausgangslage für die Lehr-Lern-Situation: ...
Planung der Lehr-Lern-Situation: ...
Durchführung der Lehr-Lern-Situation: ...
Evaluation des Prozesses und des Resultates der Lehr-Lern-Situation: ...
Mehrwert einer Eklektischen Didaktik gegenüber den klassischen Modellen
Modellierung
eigenes Modell