Benutzer:Johanna Uni MS-15/testseite: Unterschied zwischen den Versionen
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==Informationskästchen über Differenzierung== | |||
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|1=Info | |||
|2= In Kapitel 1 hast du ja bereits gelernt, was ein Bruch im Verhältnis zu einem ganzen ist. In diesem Kapitel beschäftigen wir uns mit den Brüchen im Verhältnis zu mehreren Ganzen. | |||
Was passiert zum Beispiel, wenn es plötzlich mehrere Pizzen oder Kuchen gibt, die gerecht aufgeteilt werden sollen? Genau das kannst du in diesem Kapitel selbst erforschen! | |||
Bei den Aufgaben unterscheiden wir folgende Schwierigkeitsgerade: | |||
* Aufgaben, die '''<span style="color: #F19E4F">orange</span>''' gefärbt sind, kannst du '''grundlegende Kompetenzen''' erwerben und vertiefen. | |||
* Aufgaben in '''<span style="color: #CD2990">pinker</span>''' Farbe sind '''Aufgaben mittlerer Schwierigkeit'''. | |||
* Und Aufgaben in '''<span style="color: #5E43A5">lilaner</span>''' Farbe sind '''Knobelaufgaben'''. | |||
* Aufgaben, die mit einem ⭐ gekennzeichnet sind, sind '''weiterführende Aufgaben'''. | |||
Viel Erfolg! | |||
|3=Kurzinfo}} | |||
{{ Box | Aufgabe 3: Ein Bruch - zwei Erklärungen? | {{ Box | Aufgabe 3: Ein Bruch - zwei Erklärungen? | ||
| Farbe = #CD2990 | | | Farbe = #CD2990 | | ||
}} | }} | ||
'''a)''' Erik und Jule erklären beide, was drei Fünftel bedeutet. Lies dir zunächst die beiden Aussagen aufmerksam durch. | '''a)''' Erik und Jule erklären beide, was drei Fünftel bedeutet. Lies dir zunächst die beiden Aussagen aufmerksam durch. | ||

