Geometrie im Dreieck/Auf den Spuren der Winkel: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Projektwiki
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 256: | Zeile 256: | ||
Hier kommst du zurück zur Startseite des Kapitels: [[Geometrie_im_Dreieck|Geometrie im Dreieck]] | Hier kommst du zurück zur Startseite des Kapitels: [[Geometrie_im_Dreieck|Geometrie im Dreieck]] | ||
{{Fortsetzung|vorher=zurück zur Kapitelauswahl|vorherlink=Digitale_Werkzeuge_in_der_Schule/LERNPFAD#Kapitelauswahl}} | |||
{{SORTIERUNG:{{SUBPAGENAME}}}} | {{SORTIERUNG:{{SUBPAGENAME}}}} | ||
[[Kategorie:Digitale Werkzeuge in der Schule]] | [[Kategorie:Digitale Werkzeuge in der Schule]] |
Version vom 23. November 2024, 12:43 Uhr
Kapitel-Informationskästchen
Einstieg
Fred möchte die Winkel in einer Konstruktion, die er im Sportunterricht gesehen hat, bestimmen.
Um die Winkelgrößen zu bestimmen fertigt er eine Zeichnung an.
Denkst du Freds Zeichnung ist passend für das Problem? Notiere deine Antwort in deinem Heft und begründe sie.
Aufgabe 1: Zuordnungen von Begriffen zu Abbildungen
Teste dein Wissen zu den verschiedenen Winkelarten. Ordne die Bilder der Winkel den richtigen Bezeichnungen zu.
Dir ist die Zuordnung nicht so leicht gefallen? Dann schaue dir die folgenden Merksätze zu den Winkeltypen an.
Aufgabe 2: Winkelgrößen bestimmen
Schwierigkeitsstufe I
Schwierigkeitsstufe II
Schwierigkeitsstufe III
Aufgabe 3: Wer bin ich?
Aufgabe 4: Winkel in der Sporthalle
Hier kommst du zurück zur Startseite des Kapitels: Geometrie im Dreieck