Freiherr-vom-Stein-Schule Hessisch Lichtenau/Superblocks Inhaltsverzeichnis/Wirtschaft: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Projektwiki
(.) |
(.) |
||
Zeile 6: | Zeile 6: | ||
Durch eine auf 20 Jahre ausgelegte Kosten-Nutzen-Rechnung wurde auch die Wirtschaftlichkeit der Superblocks bewiesen, da ihre Implementierung einen Rückgang in Wohlfahrtskosten darstellt, welche aufgrund der gesteigerten öffentlichen Gesundheit geringer ausfallen. | Durch eine auf 20 Jahre ausgelegte Kosten-Nutzen-Rechnung wurde auch die Wirtschaftlichkeit der Superblocks bewiesen, da ihre Implementierung einen Rückgang in Wohlfahrtskosten darstellt, welche aufgrund der gesteigerten öffentlichen Gesundheit geringer ausfallen. | ||
-noch in Arbeit |
Aktuelle Version vom 5. Juni 2024, 12:32 Uhr
Der Superblock als Entität besitzt jedoch nicht nur soziale Faktoren, sondern auch wirtschaftliche.
Aufgrund des verschwundenen Autoverkehrs steigt die Laufkundschaft und auch das spontane Einkehren in die im Superblock befindlichen Läden ist drastisch gestiegen.
Die Veränderung der Fortbewegungsmittel deuten auf eine Verbesserung des Konsumverhaltens der Kunden hin, welches sich nicht nur positiv auf die Kunden, sondern auch auf die Läden auswirkt.
Durch eine auf 20 Jahre ausgelegte Kosten-Nutzen-Rechnung wurde auch die Wirtschaftlichkeit der Superblocks bewiesen, da ihre Implementierung einen Rückgang in Wohlfahrtskosten darstellt, welche aufgrund der gesteigerten öffentlichen Gesundheit geringer ausfallen.
-noch in Arbeit