Benutzer:Abel/Wiederholung Funktionen: Unterschied zwischen den Versionen
Abel (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Abel (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt) | |||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
{{Fortsetzung|vorher=zurück zur Seite der | {{Fortsetzung|vorher=zurück zur Seite der Anne Frank Realschule|vorherlink=AFR Ahaus}} | ||
Dieser Lernpfad wurde kopiert von der Seite der Herta-Lebenstein-Realschule, erstellt von Frau Buß-Haskert [[Herta-Lebenstein-Realschule/Lineare Funktionen im Aktiv-Urlaub|Link zur Seite]] unter der Lizenz CC by SA | Dieser Lernpfad wurde kopiert von der Seite der Herta-Lebenstein-Realschule, erstellt von Frau Buß-Haskert [[Herta-Lebenstein-Realschule/Lineare Funktionen im Aktiv-Urlaub|Link zur Seite]] unter der Lizenz CC by SA | ||
Zeile 7: | Zeile 7: | ||
=== | ===1) Vorwissen=== | ||
Bearbeite die Aufgaben in der Tabelle: (Buch: Mathematik heute - 9) | Bearbeite die Aufgaben in der Tabelle: (Buch: Mathematik heute - 9) |
Aktuelle Version vom 16. August 2023, 13:31 Uhr
Dieser Lernpfad wurde kopiert von der Seite der Herta-Lebenstein-Realschule, erstellt von Frau Buß-Haskert Link zur Seite unter der Lizenz CC by SA
"Lineare Funktionen" im Aktiv-Urlaub
Dazu beginnen wir mit einem Fitness-Test (das Vorwissen)
1) Vorwissen
Bearbeite die Aufgaben in der Tabelle: (Buch: Mathematik heute - 9)
Du kannst | Übungen online |
---|---|
-Koordinaten in ein Koordinatensystem
ablesen und eintragen |
|
-aus Grafen Informationen ablesen und
passende Grafen zu Sachsituationen zeichen |
|
-proportionale und umgekehrt proportionale Zuordnungen
erkennen und den Dreisatz anwenden |
|
-bei proportionalen und umgekehrt proportionalen
Zuordnungen den Dreisatz anwenden |
|
- Werte von Termen berechnen |
Fitnesstest - Darstellungsformen von Zuordnungen
Um die Darstellungsformen von Zuordnungen zu wiederholen führe folgenden Fitnesstest durch.
Steige so schnell wie möglich auf einen Stuhl hoch und wieder herunter. Dauer: 1 Minute. Danach miss 15 Sekunden lang deinen Puls und notiere den Wert in der Tabelle.
Tipp zur Pulsmessung: 15 Sekunden messen, diesen Wert mit 4 multiplizieren ergibt dann die Schläge pro Minute ("beats per Minute bpm)
Zeit
in Minuten |
vorher | 0 | 0,5 | 1 | 1,5 | 2 | 2,5 | 3 |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Puls
in bpm |
Zusammenfassung:
Nun hast du die Darstellungsformen von Zuordnungen wiederholt.