Benutzer:Abel/Wiederholung Funktionen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Projektwiki
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
 
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
{{Fortsetzung|vorher=zurück zur Seite der AFR|vorherlink=Benutzer:AFR Ahaus}}
{{Fortsetzung|vorher=zurück zur Seite der Anne Frank Realschule|vorherlink=AFR Ahaus}}


Dieser Lernpfad wurde kopiert von der Seite der Herta-Lebenstein-Realschule, erstellt von Frau Buß-Haskert [[Herta-Lebenstein-Realschule/Lineare Funktionen im Aktiv-Urlaub|Link zur Seite]] unter der Lizenz CC by SA
Dieser Lernpfad wurde kopiert von der Seite der Herta-Lebenstein-Realschule, erstellt von Frau Buß-Haskert [[Herta-Lebenstein-Realschule/Lineare Funktionen im Aktiv-Urlaub|Link zur Seite]] unter der Lizenz CC by SA
Zeile 7: Zeile 7:




===0) Vorwissen===
===1) Vorwissen===


Bearbeite die Aufgaben in der Tabelle: (Buch: Mathematik heute - 9)
Bearbeite die Aufgaben in der Tabelle: (Buch: Mathematik heute - 9)

Aktuelle Version vom 16. August 2023, 13:31 Uhr

Dieser Lernpfad wurde kopiert von der Seite der Herta-Lebenstein-Realschule, erstellt von Frau Buß-Haskert Link zur Seite unter der Lizenz CC by SA

"Lineare Funktionen" im Aktiv-Urlaub

Dazu beginnen wir mit einem Fitness-Test (das Vorwissen)


1) Vorwissen

Bearbeite die Aufgaben in der Tabelle: (Buch: Mathematik heute - 9)

Beschriftung
Du kannst Übungen online
-Koordinaten in ein Koordinatensystem

ablesen und eintragen

-aus Grafen Informationen ablesen und

passende Grafen zu Sachsituationen zeichen

-proportionale und umgekehrt proportionale Zuordnungen

erkennen und den Dreisatz anwenden

-bei proportionalen und umgekehrt proportionalen

Zuordnungen den Dreisatz anwenden

- Werte von Termen berechnen


Fitnesstest - Darstellungsformen von Zuordnungen

Um die Darstellungsformen von Zuordnungen zu wiederholen führe folgenden Fitnesstest durch.

Steige so schnell wie möglich auf einen Stuhl hoch und wieder herunter. Dauer: 1 Minute. Danach miss 15 Sekunden lang deinen Puls und notiere den Wert in der Tabelle.

Tipp zur Pulsmessung: 15 Sekunden messen, diesen Wert mit 4 multiplizieren ergibt dann die Schläge pro Minute ("beats per Minute bpm)

Zeit

in Minuten

vorher 0 0,5 1 1,5 2 2,5 3
Puls

in bpm


Darstellungsform Schaubild

a) Stelle deine Ergebnisse nun in einem Schaubild dar.

b) Darfst du die einzelnen Punkte zu einer Linie verbinden?

c) Beschreibe den Verlauf des Graphen.

Zusammenfassung:

Nun hast du die Darstellungsformen von Zuordnungen wiederholt.

Darstellungsformen Zuordnungen Fitness.jpg


Wie fit bist du?
Die Pulswerte, die du ermittelt hast, heißen Ruhepuls, Belastungspuls und Erholungspuls. Informiere dich über die Bedeutung dieser Namen und schreibe einen kurzen Text über deine Fitness.