Quest im Deutschunterricht/LetzteGeneration/Arbeitsplan: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Projektwiki
(Die Seite wurde neu angelegt: „<div class="note-box" style="border:2px solid #7CCD7C; background:#F1F1F1; padding: .5em"> <span class="fa fa-list-alt fa-2x"></span> '''<big>Arbeitsplan</bi…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
(4 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 3: | Zeile 3: | ||
<br> | <br> | ||
<br> | <br> | ||
# Informiere dich über die Letzte Generation, über ihre Proteste und über mögliche Kritik an der letzten Generation. Nutze dafür das | # Informiere dich über die Letzte Generation, über ihre Proteste und über mögliche Kritik an der letzten Generation. Nutze dafür das bereitgestellte [[Quest_im_Deutschunterricht/LetzteGeneration/Material| Material]]! | ||
# Übertrage deine gesammelten Informationen in eine Mindmap. | # Übertrage deine gesammelten Informationen in eine Mindmap. | ||
#* Welche Ziele verfolgt die Letzten Generation? | #* Welche Ziele verfolgt die Letzten Generation? | ||
Zeile 10: | Zeile 10: | ||
#** Welche Argumente sprechen '''gegen''' die Methoden der Letzten Generation? | #** Welche Argumente sprechen '''gegen''' die Methoden der Letzten Generation? | ||
# Informiere dich über deine Rolle während der Diskussion und bereite diese vor. | # Informiere dich über deine Rolle während der Diskussion und bereite diese vor. | ||
</div> | |||
<br> | |||
<div class="note-box" style="border:2px solid #63B8FF; background:#F1F1F1; padding: .5em"> | |||
<span class="fa fa-lightbulb-o fa-2x"></span> '''<big>Tipp</big>''' | |||
<br> | |||
<br> | |||
Informationen zu den Anforderungen der einzelnen Aufgaben und den Rollen findest du im Bereich '''[[Quest_im_Deutschunterricht/LetzteGeneration/Anforderungen|Anforderungen]]'''. | |||
</div> | </div> | ||
<br> | <br> | ||
Zeile 15: | Zeile 22: | ||
<center> [[Quest_im_Deutschunterricht/LetzteGeneration | Letzte Generation - Wie weit darf Protest gehen?]] <br> | <center> [[Quest_im_Deutschunterricht/LetzteGeneration | Letzte Generation - Wie weit darf Protest gehen?]] <br> | ||
---- | ---- | ||
'''[[Quest_im_Deutschunterricht/LetzteGeneration/Arbeitsplan|Arbeitsplan]]''' | [[Quest_im_Deutschunterricht/LetzteGeneration/Material| Material]] | [[Quest_im_Deutschunterricht/LetzteGeneration/Anforderungen|Anforderungen]] | |||
<br> | <br> | ||
</center></div> | </center></div> |
Aktuelle Version vom 7. Dezember 2023, 10:49 Uhr
Arbeitsplan
- Informiere dich über die Letzte Generation, über ihre Proteste und über mögliche Kritik an der letzten Generation. Nutze dafür das bereitgestellte Material!
- Übertrage deine gesammelten Informationen in eine Mindmap.
- Welche Ziele verfolgt die Letzten Generation?
- Welche Methoden nutzt die Letzten Generation?
- Welche Argumente sprechen für die Methoden der Letzten Generation?
- Welche Argumente sprechen gegen die Methoden der Letzten Generation?
- Informiere dich über deine Rolle während der Diskussion und bereite diese vor.
Tipp
Informationen zu den Anforderungen der einzelnen Aufgaben und den Rollen findest du im Bereich Anforderungen.