Quest im Deutschunterricht/WQ Influencer/Abschluss: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Projektwiki
< Quests im (Deutsch)Unterricht‎ | Influencer-MarketingQuest im Deutschunterricht/WQ Influencer/Abschluss
(Die Seite wurde neu angelegt: „{{DISPLAYTITLE:Abschlussdiskussion}} {{button |position=links |text=<span class="fa fa-home"></span> Influencer-Marketing |link=Quest_im_Deutschunterrich…“)
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
 
(7 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 7: Zeile 7:
}}{{button
}}{{button
|position=links
|position=links
|text=<span class="fa fa-home"></span> Influencer-Marketing
|text=<span class="fa fa-paint-brush"></span> Beauty- und Schönheitsprodukte
|link=Quest_im_Deutschunterricht/WQ_Influencer
|link=Quest_im_Deutschunterricht/WQ_Influencer/Gruppe1
}} {{button
}} {{button
|position=links
|position=links
Zeile 14: Zeile 14:
|link=Quest_im_Deutschunterricht/WQ_Influencer/Gruppe2  
|link=Quest_im_Deutschunterricht/WQ_Influencer/Gruppe2  
}}
}}
Ihr habt euch mit euren Themen ([[Quest_im_Deutschunterricht/WQ_Influencer/Gruppe1|"Beauty- und Schönheitsprodukte"]] und [[Quest_im_Deutschunterricht/WQ_Influencer/Gruppe2| "Sport und Fitness"]]) auseinandergesetzt und eine '''Mind-Map''' erstellt. Nun erfolgt die Abschlussdiskussion. Ziel ist es, zunächst mit der anderen Gruppe zu eurem Thema eine Entscheidung zu treffen, ob Influencer für die Werbung des Produkts eingesetzt werden sollen. Abschließend diskutieren beide Themengruppen ihren Standpunkt.
Ihr habt euch mit euren Themen ([[Quest_im_Deutschunterricht/WQ_Influencer/Gruppe1|"Beauty- und Schönheitsprodukte"]] und [[Quest_im_Deutschunterricht/WQ_Influencer/Gruppe2| "Sport und Fitness"]]) auseinandergesetzt und eine '''MindMap''' erstellt. Nun erfolgt die Abschlussdiskussion. Ziel ist es, zunächst mit der anderen Gruppe zu eurem Thema eine Entscheidung zu treffen, ob Influencer für die Werbung des Produkts eingesetzt werden sollen. Abschließend diskutieren beide Themengruppen ihren Standpunkt.


== <span class="fa fa-comments-o"></span> Abschlussdiskussion==
== <span class="fa fa-comments-o"></span> Abschlussdiskussion==
Zeile 21: Zeile 21:
|Titel= Vorbereitung
|Titel= Vorbereitung
|Inhalt=
|Inhalt=
Ihr wisst nun, jeder für sich, was entweder dafür oder dagegen spricht Influencer für die Werbung eines Produktes einzusetzen.
Ihr wisst nun was entweder dafür oder dagegen spricht Influencer für die Werbung eines Produktes einzusetzen.
Geht nun folgendermaßen vor:
Geht nun folgendermaßen vor:
# Bilde eine Gruppe mit den anderen, die das selbe Thema wie du bearbeitet haben (z.B. Teilgruppe Beauty- und Schönheitsprodukte Pro)
# Bilde eine Gruppe mit den anderen, die dasselbe Thema und dieselbe Perspektive wie du bearbeitet haben (z.B. Teilgruppe Beauty- und Schönheitsprodukte Pro)
# Tauscht euch mit eurer Teilgruppe aus:
# Tauscht euch mit eurer Teilgruppe aus:
#* Diskutiert eure Argumente und Beispiele.
#* Diskutiert eure Argumente und Beispiele.
#* Erstellt ein Ranking, welche ihr am besten findet, und haltet euer Ergebnis schriftlich fest.
#* Erstellt ein Ranking, welche Argumente ihr am besten findet, und haltet euer Ergebnis schriftlich fest.


# Trefft euch in der ganzen Gruppe zu eurem Thema (z.B. Gruppe 1: Beauty- und Schönheitsprodukte)
# <li value="3"> Trefft euch in der ganzen Gruppe zu eurem Thema (z.B. Gruppe 1: Beauty- und Schönheitsprodukte)</li>
# Überlegt euch  innerhalb eurer Gruppe, ob ihr '''dafür '''oder dagegen seid, einen Influencer oder eine Influencerin  für die Werbung zu verwenden.
# <li value="4"> Überlegt euch innerhalb eurer Gruppe, ob ihr <span style="color:#7CCD7C;">'''dafür '''</span>oder <span style="color:#CD5555;">'''dagegen '''</span>seid, einen Influencer oder eine Influencerin für die Werbung zu verwenden.</li>
#*Verwendet dafür eure gesammelten '''Argumente''' (Behauptung, Argument (Begründung), Beispiel) und haltet euer Ergebnis schriftlich fest.
#*Verwendet dafür eure gesammelten '''Argumente''' (Behauptung, Argument (Begründung), Beispiel) und haltet euer Ergebnis schriftlich fest.
|Farbe=#338894
|Farbe=#338894
Zeile 35: Zeile 35:
|Rahmenfarbe=#338894
|Rahmenfarbe=#338894
|Icon= <span class="fa fa-users"> </span>}}
|Icon= <span class="fa fa-users"> </span>}}
{{Box-spezial
|Titel= Diskussion
|Inhalt=
Ihr habt nun in eurer Gruppe ( Beauty- und Schönheitsprodukte bzw. Sport und Fitness) entschieden, ob ihr <span style="color:#7CCD7C;">'''dafür '''</span> oder <span style="color:#CD5555;">'''dagegen '''</span> seid, Influencer:innen für die Werbung eures Produktes einzusetzen. Nun geht es in die Abschlussdiskussion.
Geht folgendermaßen vor:
#Begründet eure Entscheidung mit Hilfe eurer Ergebnisse gegenüber der anderen Gruppe und tauscht euch aus.
#Trefft gemeinsam eine Entscheidung, ob eure Firma GOAL einen Influencer oder eine Influencerin für die Werbung des Produktes einzusetzen soll und begründet eure Entscheidung.
|Farbe=#338894
|Rahmen=1
|Rahmenfarbe=#338894
|Icon= <span class="fa fa-comments-o"> </span>}}

Aktuelle Version vom 7. Dezember 2023, 10:30 Uhr


Ihr habt euch mit euren Themen ("Beauty- und Schönheitsprodukte" und "Sport und Fitness") auseinandergesetzt und eine MindMap erstellt. Nun erfolgt die Abschlussdiskussion. Ziel ist es, zunächst mit der anderen Gruppe zu eurem Thema eine Entscheidung zu treffen, ob Influencer für die Werbung des Produkts eingesetzt werden sollen. Abschließend diskutieren beide Themengruppen ihren Standpunkt.

Abschlussdiskussion

Vorbereitung

Ihr wisst nun was entweder dafür oder dagegen spricht Influencer für die Werbung eines Produktes einzusetzen. Geht nun folgendermaßen vor:

  1. Bilde eine Gruppe mit den anderen, die dasselbe Thema und dieselbe Perspektive wie du bearbeitet haben (z.B. Teilgruppe Beauty- und Schönheitsprodukte Pro)
  2. Tauscht euch mit eurer Teilgruppe aus:
    • Diskutiert eure Argumente und Beispiele.
    • Erstellt ein Ranking, welche Argumente ihr am besten findet, und haltet euer Ergebnis schriftlich fest.
  1. Trefft euch in der ganzen Gruppe zu eurem Thema (z.B. Gruppe 1: Beauty- und Schönheitsprodukte)
  2. Überlegt euch innerhalb eurer Gruppe, ob ihr dafür oder dagegen seid, einen Influencer oder eine Influencerin für die Werbung zu verwenden.
    • Verwendet dafür eure gesammelten Argumente (Behauptung, Argument (Begründung), Beispiel) und haltet euer Ergebnis schriftlich fest.


Diskussion

Ihr habt nun in eurer Gruppe ( Beauty- und Schönheitsprodukte bzw. Sport und Fitness) entschieden, ob ihr dafür oder dagegen seid, Influencer:innen für die Werbung eures Produktes einzusetzen. Nun geht es in die Abschlussdiskussion. Geht folgendermaßen vor:

  1. Begründet eure Entscheidung mit Hilfe eurer Ergebnisse gegenüber der anderen Gruppe und tauscht euch aus.
  2. Trefft gemeinsam eine Entscheidung, ob eure Firma GOAL einen Influencer oder eine Influencerin für die Werbung des Produktes einzusetzen soll und begründet eure Entscheidung.