Quest im Deutschunterricht/WQ Influencer/Gruppe2/contra: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Projektwiki
< Quests im (Deutsch)Unterricht | Influencer-Marketing | Sport und FitnessQuest im Deutschunterricht/WQ Influencer/Gruppe2/contra
(Die Seite wurde neu angelegt: „{{DISPLAYTITLE:Beauty- und Schönheitsprodukte}} {{button |position=links |text=<span class="fa fa-home"></span> Influencer-Marketing |link=Quest_im_Deut…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
(29 dazwischenliegende Versionen von einem anderen Benutzer werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
{{DISPLAYTITLE: | {{DISPLAYTITLE:Sport und Fitness}} | ||
{{button | {{button | ||
Zeile 7: | Zeile 7: | ||
}} {{button | }} {{button | ||
|position=links | |position=links | ||
|text=<span class="fa fa- | |text=<span class="fa fa-bicycle"></span> Gruppe 2: Sport und Fitness | ||
|link=Quest_im_Deutschunterricht/WQ_Influencer/ | |link=Quest_im_Deutschunterricht/WQ_Influencer/Gruppe2 | ||
}} | }} | ||
==<span class="fa fa-thumbs-o-down"></span> Was spricht gegen den Einsatz eines Influencers?== | |||
{{Box-spezial | {{Box-spezial | ||
|Titel= Leitfrage | |Titel= Leitfrage | ||
|Inhalt= | |Inhalt= | ||
'''Welche Gefahren verbergen sich hinter Werbungen | '''Welche Gefahren verbergen sich hinter Werbungen durch Sport- oder Fitness-Influencer?''' | ||
Sammle Deine Gedanken und Information schriftlich in einer ''' | Sammle Deine Gedanken und Information schriftlich in einer '''MindMap''' in deinem Heft! So kannst du später deinen Mitschüler:innen Argumente gegen den Einsatz eines Influencers für die Werbung von eurem Produkt mitteilen. | ||
|Farbe=#F1D850 | |Farbe=#F1D850 | ||
|Rahmen=1 | |Rahmen=1 | ||
|Rahmenfarbe=#F1D850 | |Rahmenfarbe=#F1D850 | ||
|Icon= <span class="fa fa-question"> </span>}} | |Icon= <span class="fa fa-question"> </span>}} | ||
{{Box-spezial | {{Box-spezial | ||
|Titel= Aufgaben | |Titel= Aufgaben | ||
|Inhalt= | |Inhalt= | ||
Bearbeite die nachfolgenden Materialien mit Hilfe der angegebenen Fragen bzw. der Leitfrage. | |||
# | # Informiere dich zunächst allgemein. Notiere die 5 wichtigsten Aspekte des Artikels in dein Heft. | ||
#*[https://www.zeit.de/kultur/2016-07/instagram-fitness-hype-schoenheitsideal-jack-lelanne-10nach8?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwebquest-influencer-marketing.jimdosite.com%2F Artikel] | |||
# Informiere dich über die Youtuberin Sophia Thiel. Beantworte die Fragen mit Hilfe der Materialien schriftlich in Deinem Heft. | |||
# | <div class="note-box" style="border:2px solid #338894; padding: .5em"> | ||
# | {{#ev:youtube|gugFku3QYEI|200|right}} | ||
#* | *Was waren Sophias Gründe, mit dem Krafttraining zu beginnen und ihre Ernährung umzustellen?<br> | ||
#** | *Von welchen Problemen berichtet sie?<br> <br> | ||
# | </div> | ||
<br> | |||
<div class="note-box" style="border:2px solid #338894; padding: .5em"> | |||
{{#evt: | |||
service=youtube | |||
|id=hAKbmLbJrZs | |||
|urlargs=start=250&end=440 | |||
|dimensions=200 | |||
|alignment=right}} | |||
*Was glaubst du, welchen Fehler Sophia hier begangen hat? <br> | |||
*Wie kam sie an ihren "Rock Bottom"?<br> <br> | |||
<br> | |||
</div> | |||
<br> | |||
<div class="note-box" style="border:2px solid #338894; padding: .5em"> | |||
{{#evt: | |||
service=youtube | |||
|id=hAKbmLbJrZs | |||
|urlargs=start=948&end=1453 | |||
|dimensions=200 | |||
|alignment=right}} | |||
*Was würdest Du Sophia raten? <br> | |||
*Sollte ein Vorbild in Sachen Fitness und Gesundheit so aussehen? Was denkst Du?<br><br> | |||
<br> | |||
</div> | |||
<br> | |||
# <li value="3"> Halte Deine gesammelten Ergebnisse in einer '''MindMap''' fest. Trage alles ein, was gegen den Einsatz von Influencern wie Sophia Thiel als Werbeperson für das Produkt der Firma GOAL spricht.</li> | |||
|Farbe=#338894 | |Farbe=#338894 | ||
|Rahmen=1 | |Rahmen=1 |