Weitere Lernpfade/Der syntaxbezogene Ansatz: Ein Lernpfad für Lehrpersonen/Umstellprobe Schwierigkeiten: Unterschied zwischen den Versionen

Aus ZUM Projektwiki
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung
 
Zeile 6: Zeile 6:
* Nicht nur Subjekt und Prädikat muss klar verstanden werden, sondern auch die verschiedene Objektbestimmungen und Adverbialbestimmungen.
* Nicht nur Subjekt und Prädikat muss klar verstanden werden, sondern auch die verschiedene Objektbestimmungen und Adverbialbestimmungen.


{{Box|1=<big>Quellen</big>|2=Betzel 2015: 41, Bredel 2010: 218|3=Hervorhebung1}}
{{Box|1=<big>Quellen</big>|2=Bredel 2010: 218f.|3=Hervorhebung1}}

Aktuelle Version vom 6. Juni 2022, 14:04 Uhr


Schwierigkeiten bei SuS
  • SuS müssen Satzglieder erkennen können.
  • Das Prädikat muss klar verstanden sein.
  • Nicht nur Subjekt und Prädikat muss klar verstanden werden, sondern auch die verschiedene Objektbestimmungen und Adverbialbestimmungen.


Quellen
Bredel 2010: 218f.