Weitere Lernpfade/Der syntaxbezogene Ansatz: Ein Lernpfad für Lehrpersonen/Umstellprobe Schwierigkeiten: Unterschied zwischen den Versionen
Aus ZUM Projektwiki
(Die Seite wurde neu angelegt: „*Quest im Deutschunterricht/Der syntaxbezogene Ansatz: Ein Lernpfad für Lehrpersonen| <small><Weitere Lernpfade/Der syntaxbezogene Ansatz: Ein Lernpfad für…“) Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
NikDi (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung Markierung: 2017-Quelltext-Bearbeitung |
||
(3 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt) | |||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
{{Box|<big>Schwierigkeiten bei SuS</big>||Merksatz}} | {{Box|<big>Schwierigkeiten bei SuS</big>||Merksatz}} | ||
Zeile 48: | Zeile 5: | ||
* Das Prädikat muss klar verstanden sein. | * Das Prädikat muss klar verstanden sein. | ||
* Nicht nur Subjekt und Prädikat muss klar verstanden werden, sondern auch die verschiedene Objektbestimmungen und Adverbialbestimmungen. | * Nicht nur Subjekt und Prädikat muss klar verstanden werden, sondern auch die verschiedene Objektbestimmungen und Adverbialbestimmungen. | ||
{{Box|1=<big>Quellen</big>|2=Bredel 2010: 218f.|3=Hervorhebung1}} |
Aktuelle Version vom 6. Juni 2022, 14:04 Uhr
- SuS müssen Satzglieder erkennen können.
- Das Prädikat muss klar verstanden sein.
- Nicht nur Subjekt und Prädikat muss klar verstanden werden, sondern auch die verschiedene Objektbestimmungen und Adverbialbestimmungen.